Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2012, 13:43
Eddy2001 Eddy2001 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eddy2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4. Aggertaler Schinkenturnier 04.05.12 - 06.05.12

So, nun ist auch unser 4. Schinkenturnier vom Aggertaler TTC Geschichte. Der Megastreß ist vorbei und es geht an die Aufarbeitung. Sicherlich müssen wir uns durchaus berechtigte Kritik gefallen lassen. Sachlich und fair dargebracht wird sie uns weiterhelfen so ein Großevent auf die Beine zu stellen. Mit den diesjährigen Teilnehmerzahlen sind wir aber an die organisatorischen und persönlichen Belastungsgrenzen von Spielern und Organisatoren – und darüber hinaus- gegangen. Hier werden Änderungen vorgenommen.
Ein zentraler Punkt wird und muss die Startzeit für zahlenmäßig starke Spielklassen wie Herren C sein. Bei einer Startzeit von 19:00 Uhr (plus kleine Verzögerungen, die immer eintreten können) hätte auch eine Begrenzung auf 64 Teilnehmer nicht viel gebracht. Bei 93 Teilnehmern war das Problem schon abzusehen. Viele haben es geahnt, gewusst oder auch befürchtet, dass das Endspiel bei Sonnenaufgang stattfinden würde. Dies muss geändert werden. Eine generelle Begrenzung auf 64 Spieler wäre eine Möglichkeit. Wer sich zuerst anmeldet der spielt. Was aber soll man mit Sportkollegen machen, die eine Anfahrt von bis zu 250 Kilometer auf sich genommen haben? Nach Hause schicken, eine Ausnahme machen, wo hört die Ausnahme auf?
Am Freitag wurde auch noch Herren A sowie Damen A und B gespielt. Selten habe ich so viele Nennungen bei den Damen gesehen und auch die Top-Klasse der Herrn A war teilnehmermäßig stark besetzt. Dies führte tatsächlich zu einer nicht geplanten und vorhersehbaren Entwicklung, unter der am Ende alle gelitten haben. An dieser Stelle ein ehrliches "Sorry".

@fastest115: Deine Kritikpunkte sind durchaus berechtigt! Ich hätte mir aber gewünscht, dass Du diese uns persönlich vorgebrächt hättest und nicht als „Abrechnung“ mal so eben im Internet. Gerade mit Deiner Erfahrung von mehreren Hundert gespielten (und vielleicht auch organisierten) Turnieren wäre dies eine mehr als sinnvolle Unterstützung für eine noch recht unerfahren Truppe (erst 4. Turnier!) gewesen. Gerne weitere Kontakte per PN!

Die Prozederen der Meldung und Abwicklung des Startgeldes waren leider auch eher suboptimal. Ich selber ärgere mich als Spieler, wenn ich länger als 10 Minuten warten muss. Unsere Wartezeiten waren deutlich länger, was wiederum auf Kosten der Einspielzeit der Spieler ging. Dies wird besser, wenn uns nach der Hallenrenovierung wieder der gesamte obere Bereich für Anmeldung, Verpflegung sowie genügend Sitzplätze (auf der Tribüne) zur Verfügung steht. Soll keine Entschuldigung aber eine Erklärung sein.

@Skotti: o.k. wir gehören noch zur KÖLSCH-Fraktion. ABER: wenn Du im nächsten Jahr wiederkommst wird auch ein Kasten Altbier vorhanden sein. 

@ Mambo No. 5: TTVR kommt wohl noch daher, dass Du in Kirchen gespielt hattest. Haben wir wohl verpeilt, dass Du mittlerweile wieder mind. ein Jahr zurück im Siegerland bist. War also nur ein Zugeständnis an Dich! Hast 'ne PN

Vielen Dank an die vielen Spieler, die sich wohlgefüllt und Spaß gehabt hatten und die ihr kommen schon fürs nächste Jahr zugesagt haben.

Christian Jaeger
2. Vorsitzender Aggertaler TTC