Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2012, 15:50
Benutzerbild von yantar
yantar yantar ist offline
plus ultra...
erfahrenes Forenmitglied

yantar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fazit Relegation 11/12

Hier eine weitere Stimme für "Rele ist toll".
30 bzw. 50 Zuschauer bei den beiden Freisinger (Herren-)Spielen sind für Bezirksliga-Verhältnisse ja beeindruckende Kulissen, und das ganze stellt für den Verein einen Höhepunkt im Spieljahr dar.
(Bei den Damen war naturgemäß etwas weniger los, aber das ist in unserem Sport ja meist so.)

Nun zum Problem was auf Seite 3 angesprochen wurde.

Zitat:
Zitat von Mr.Pistol Beitrag anzeigen
Liga von Nordisar [...] diese Liga ist nicht einmal in unserem Forum vertreten
ach ja?

Zitat:
Zitat von Mr.Pistol Beitrag anzeigen
Es wäre mal sehr interessant, in der Liga von Nordisar einmal nach zu fragen, wie keine Rele zustande kommen kann
"In der Liga von Nordisar" liegt das Problem nicht. (Es ist schlimmer.)
Spielberechtigt wären gewesen:
- Poing3 (8. der 3. BL)
- Steinhöring2 (2. der 1. KL Kreis 11)
- Neufahrn2 (2. der 1. KL Kreis 12)

Es ist sicher kein Zufall, daß es sich bei diesen beiden Kreisen um solche handelt, in denen mit Viererteams gespielt wird. Daß die Schwelle Vierer->Sechserteams eine Hürde darstellt, kann man hier sehr gut sehen. Außer diesen beiden gibt es in OBB sonst nur noch Kreis 14 (Altötting), und da hat der KL-Zweite in der Rele ja auch gleich mächtig auf den Sack bekommen.

Konkret weiß ich, daß Neufahrn2 verzichtet hat, weil sie nur 3 bezirksligataugliche Spieler haben und nicht oben spielen wollen.

Beim Rest weiß ich's nur ungefähr, also korrigiert mich, wenn ich was falsches schreibe.
Steinhöring 2 will hoch, sind jetzt dank kampflos gewonnenen Spiels Rele-Zweiter und treten jetzt nicht mehr an, weil das wohl schon für den Aufstieg reicht... denn: beide Kreisliga-Erste (wird gemunkelt, mindestens aber einer) werden ihr Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen.

Soweit mein gefährliches Zweidrittelwissen
Jetzt wiederholen wir alle noch mal im Chor "Rele ist toll, Rele ist toll, Rele ist toll"