Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2012, 17:03
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: 1. Bundesliga Damen 2011/12

http://www.rhein-zeitung.de/sport/re...tml#articletop

"Sehr skeptisch beurteilen dagegen der Geschäftsführer und auch Teambetreuer Dennis Leicher eine andere Entwicklung: Die eigentlich auf zehn Mannschaften ausgelegte Liga schrumpft nach dem Rückzug von Tostedt, Schwabhausen und Langweid nur deshalb nicht auf sieben Teams, weil gleich mehrere Vereine aus der 2. Bundesliga Süd den Aufstieg ins Oberhaus wahrnehmen wollen, ohne sich zu verstärken. Gegen Spitzenteams wie Kroppach, Fraulautern oder auch Champions-League-Finalist Berlin dürften diese Mannschaften völlig überfordert sein und vielleicht gerade mal ein paar Sätze gewinnen.

Deshalb sind die Verantwortlichen beim FSV von der Rettungsaktion des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) auch wenig begeistert. "Ich spiele lieber mit sechs guten und starken Mannschaften als mit acht oder neun, von denen mehrere absolut nicht konkurrenzfähig sind", meint Schüchen. "Man hätte eine Doppelrunde mit diesen sechs Teams spielen müssen." Auch Leicher hält nichts von dem jetzt eingeschlagenen Weg und fordert: "Der DTTB muss sich etwas einfallen lassen." Doch Schüchen ist äußerst skeptisch, dass dies gelingt. "Die schaffen die Bundesliga komplett ab in den nächsten zwei, drei Jahren", meint der Geschäftsführer, wenn auch etwas polemisch."