Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2003, 18:48
Shakehand Shakehand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shakehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abgespieler NI-Belag statt KN?

Hi,
ch spiele auf der Rückhand einen Joola Tango Ultra (auf Tsp 6.5) und bin nach meiner letzten Niederlage im Rundenspiel doch arg ins grübeln gekommen.

Nach jahrelangem Spiel mit Ni-Belägen auf der RH bin ich vor etwa 1,5 Jahren auf KN umgestiegen, weil ich mit der RH einfach keinen richtigen Druck hinbekomme und mich die Leute darauf festnageln. Mit der KN kann ich mittlerweile selbst einen bisschen Druck machen und meinen Angriff über die VH besser vorbereiten. Aber: Bis heute bin ich nicht in der Lage, einen vernünftigen RH-Block hinzukriegen, weil ich den Schläger reflexartig immer noch so zumache, wie beim Spiel mit dem NI-Belag (ganz abgesehen davon, dass mich der Tango mit seinem Ultra-unterschiedlichen Katapult bei langsamen und harten Bällen ganz verrückt macht.

Jetzt frage ich mich, ob ich nicht mit einem abgespielten, relativ glatten NI-Belag besser fahre (geringe Schnittempfindlichkeit auch beim halbwegs kontermäßigen Konterball, gleichzeitig aber ein für mich effektiveres Blockspiel)
Was meint Ihr?
Ist das alles kompletter Blödsinn oder ist da was dran?
Und: Würde mir eine mittellange Noppe irgendwelche Vorteile bieten?
Und: Wenn Ihr für Testzwecke einen geeigneten Belag für mich habt, dann sagt Bescheid.

Shakehand