Re: Landesliga Gr. 1
QUOTE=Birdie]Hallo Herr Prof. Vinke,
vielleicht hast Du auch schon einmal davon gehört, dass Spieler, trotz vorhandener Spielstärke nicht in der 1. Mannschaft spielen wollen. Wie bei uns z.b. aus persönlichen Gründen. Der Sohn von Achim Becker ist z.b. einer der besten Nachwuchs Tennisspieler in Deutschland und dessen Karriere geht vor Tischtennis. Das heißt das er nur mit einem großen Spagat spielen kann. Bei Norbert ist es ähnlich mit seinem Sohn der Fussball spielt. Ralf Kütemeier z.b. will am Wochenende gar nicht spielen.
Was bringt es dann, diese 3 Spieler, die sicherlich in die Erste gehören, aufzustellen und diese nach dem Aufstieg sagen: sry, aber Verbandsliga spielen wir nicht. Ich denke mal das bringt garnichts.
In Oeynhausen war es schon immer ein Problem die stärksten Spieler des Vereins in eine Mannschaft aufzustellen.
Aber immer nur aus persönlichen Gründen und nicht aus taktischen.
Wie Du vielleicht weißt, habe ich mit Achim und Ralf jahrelang in einer Mannschaft gespielt und wollte auch nicht mehr am Wochenende spielen.
Aber aus Personalmangel bin ich in die Bresche gesprungen und habe es gemacht.
Das, und nur das sind die Gründe für die Aufstellungen bei uns im Verein und das zieht sich bis zur 3. und 4. Mannschaft durch.
Birdie
PS: Befor Du Dich in Verbandsache einmischt oder etwas dazu sagst, solltest Du die Tischtennisregeln lernen. Wer im Spiel die Box verlässt und seinen Schläger mitnimmt hat das Spiel verloren. Denk nächstes Mal darüber nach, wenn Du wieder 5 min. Pause machst.[/QUOTE]
Zum Thema:
Ich habe lediglich das wiederholt, was die anderen Personen vor mir gesagt haben.
Das eure Mannschaften nicht nach Leistungsstärke aufgestellt worden sind!!!
Zudem habe ich gesagt, dass sich die abstiegsbedrohten Teams wünschen, dass zur Rückserie die stärksten in der ersten spielen sollen.
Was ist an diesen beiden Aussagen denn bitte verwerfliches dran???
Soll ich unserer Mannschaft nun den Abstieg wünschen, oder was??
Falls unsere Mannschaft absteigen sollte, wird es sie mit 99,9%iger Garantie nicht mehr geben. Sie wird vom Spielbetrieb zurückgezogen, sich auflösen, jawohl, 12 Jahre intensive Jugendarbeit umsonst, weil die Spiele in der Bezirksliga in der Woche sind und 3 Leute studieren und dann nicht mehr weiterspielen können!!!
Das dir das am A.... vorbeigeht ist mir klar. Trotzdem dürfen sich die Konkurrenten dann doch wohl wünschen, dass in eurer zweiten zur Rückserie eher die schwächeren als die stärkeren Spieler auflaufen, oder?
Oder wünscht du dir vielleicht , dass Lübbecke, Driburg und vielleicht Rahden und Petershagen gewinnen?
Wohl kaum, weil man selber möglichst weit oben stehen will.
Und so wünschen sich die Abstiegskandidaten das die Konkurrenz auch verliert, ist jawohl logisch.
Nicht weil man den anderen es nicht gönnt, sondern weil es für einen selber unangenehme Konsequenzen zur Folge hat.
Vielleicht kannst du dich ja in unsere Situation nicht hineinversetzen, vielleicht hast du in deinem Leben auch noch nie Jugendarbeit gemacht( Mannschaften gefahren, Jugendtraining, Schüler auf Ranglisten betreut).
Ich kann das allerdings von mir behaupten. Und wer dies schon gemacht hat, der weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt.
Es ist allgemein bekannt, dass Becker und co. ihre Gründe dafür haben ( die auch völlig verständlich sind) , dass sie nicht am WE spielen wollen.
Jedoch sind die Spiele in der Verbandsliga genauso am WE ,wie in der Landesliga.
Und die halbe Stunde mehr Fahrzeit kann jawohl nicht der Grund sein.
Wenn wirklich keine taktischen Gründe mit dahinterstecken, dann frage ich mich wirklich warum Becker und Kütemeier nur an 4 und 5 in der zweiten aufgestellt sind?
Das kann wohl kaum persönliche Gründe haben.
Kollege Waldobert führt das Alter als mögliches Argument an. Ein durchweg vernünftiger Grund. Kann bei den Mitspielern mit Siekmann, Hagemeier, Pape und vielleicht Neumeister aber wohl kaum ein Grund sein, da sie nicht älter sind als die aus der ersten ( insgesamt sogar jünger ).
Wenn du meinst, dass ich mich nicht in Verbandssachen einmischen darf und ich nicht mal mehr meine Meinung sagen darf, tut mir leid, dazu sage ich nur : Kein Kommentar!
Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung, du genauso wie ich und alle anderen hier.
Und noch etwas zu Tischtennisregeln:
1. Falls ein Spieler während eines Spiels mit Schläger die Box verlässt ( bei uns in der Verlängerung ), dann nennt man sowas "Time Out", was auf Deutsch heisst " Auszeit".
Diese steht jedem Spieler pro Spiel einmal zu. Sogar mir wenn ich gegen dich spiele. Habe ich im übrigen laut gesagt.
Die Pause beträgt eine Minute.
Anmerkung: Wenn ein Spieler ein Time Out nimmt, hat er nicht verloren.
2. Desweiteren kann jeder Spieler nach einem Satz eine Minute Pause machen.
Nichts anderes habe ich getan und keine schwachsinnigen 5 Minuten Pausen.
Viele Spieler machen gar keine Pausen während der Sätze, weil sie sie einfach nicht brauchen.
Bei mir ist dies jedoch anders. Das sind keine taktischen Maßnahmen um den Gegner zu verunsichern, sondern hat bei mir gesundheitliche Gründe ( konditionell). Ich würde auch gerne so durchspielen, nur ich kann es nicht.
Bisher hat sich( mit einer Ausnahme ) noch kein Spieler deswegen beschwert, es ist ja auch nicht gegen die Regeln.
Trotzdem hättest du mich ja höflich fragen können, warum ich während der Sätze Pausen mache, dann hätte ich es dir erklärt. Nun weißt du es.
Gruß,
Roter Baron
Ich hoffe, dass Thema ist jetzt durch und du kannst die Gründe verstehen.
|