Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Müssen wir aber nicht. Ich hab ja oben schließlich nicht nur das Beispiel mit den Jazzern gebracht, sondern auch vier überragende Rock-Bassisten der Vergangenheit genannt. Also mir fallen zu diesen Namen bislang keine vier gleichwertigen Alternativen aus der Gegenwart ein.
|
Geht es dir jetzt um herausragende Musiker im Allgemeinen bzw herausragende Rockmusiker, oder um die fundierte musikalische Grundausbildung der Musiker bzw Rockmusiker der Vergangenheit, die heutige Musiker, wie du behauptest, nicht haben?
Nun gut, Jack Bruce hatte mal ein Stipendium für Celle erhalten, aber die genannten anderen drei können - soweit mir bekannt - auf so etwas nicht verweisen...
Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Bei E-Musik hab ich große Lücken. Im Prinzip halte ich deinen Verweis darauf aber für durchaus legitim & angemessen. Denn unter den klassischen Komponsiten sind die oben Genannten, zusammen mit Richard Wagner, sicherlich bis heute eine Liga für sich und in der Neuzeit weitgehend unerreicht...
|
Eben
Pink Floyd, die Stones, ja sogar die Beatles und die Beach Boys sind und bleiben wohl auf ewig unerreicht. Das waren halt andere Zeiten. Die kommen nicht wieder. So ist das nun mal. "Qualitativ" gute Musik, von Leuten, die ihre Instrumente beherrschen wird aber heute auch gemacht. Ob sie so erfolgreich ist oder vielleicht mal wird, obliegt nun mal sehr vielen Faktoren. Ob sie dir oder mir gefällt ist völlig unerheblich. Zum anerkannten Weltstar ist auch ein Musiker mit - aus meiner Sicht - eher schauerlicher Stimme und mäßigem instrumentalem/musikalischem Talent wie Bob Dylan geworden...