Zitat:
Zitat von Brett13
Pink Floyd, die Stones, ja sogar die Beatles und die Beach Boys sind und bleiben wohl auf ewig unerreicht. Das waren halt andere Zeiten. Die kommen nicht wieder. So ist das nun mal. "Qualitativ" gute Musik, von Leuten, die ihre Instrumente beherrschen wird aber heute auch gemacht.
|
Mit sowas hab ich dann schon ziemlich Mühe

. "Bleiben auf ewig unerreicht"... mir ist jetzt einfach mal egal was jeder dazu denkt, aber gerade drei dieser vier Bands sind für mich so belanglos, wie etwas nur belanglos sein kann. Stones und Beach Boys sind IMO sogar richtig schlimm. Die Beatles, mhm ok haben paar okaye Songs gemacht und Pink Floyd gehört sicher zu den wegweisenden Prog-Rock Bands. Inwiefern diese heute noch relevant sind? Ausser als Fussnoten in Interviews mit 'neuen' Musikern die ich gut finde nicht so sehr. Und da werden, wenn überhaupt, höchstens Pink Floyd mal erwähnt.
Zu der Zeit gabs ja auch schon richtig Gutes wie z.B. King Crimson. Kennt nur keiner
Was die 'Grundausbildung' von Musikern betrifft, so bin ich der Meinung, dass die höchstens hilft. Mehr nicht. Was nutzt es mir, wenn Leute, die auf ihrem Instrument virtuos sind, sich zusammentun um absolut seelenloses Gedudel zu produzieren (siehe Dream Theatre)? Nene, da sind mir 3 dreckige Punks lieber die in ihrer Garage 3 Akkorde zu nem Song aneinanderreihen, solange es rockt!