|
7. Spieltag, TTF Rhenania Königshof
Ein spannendes, abwechslungsreiches und von ständigen Führungswechseln geprägtes Spiel bekamen die Zuschauer in der Winand-Teusch-Halle zwischen der 1. Herren und dem PSV Kamp-Lintfort II zu sehen. Bereits mit 4:1 führten die Rhenanen durch die Doppel Reinhart/Ernst, Bremus/Klang und die Einzel von Klaus Bremus und Horst Reinhart. Danach verloren die Rhenanen vier Spiele in Folge, wobei Kristian Schneider denkbar knapp mit 13:15 im fünften Satz unterlag. Nach dem Ausgleich durch Klaus Bremus führten die Gäste mit 5:7 Punkten, bevor die Rhenanen durch Siege von Mark Klang, Kristian Schneider (15:13 Sieg im fünften Satz), Ersatzspieler Jörg Pasch und dem Doppel Reinhart/Ernst den Spieß umdrehen konnten.
Etwas Luft im Abstiegskampf verschaffte sich die 2. Herren durch ein 9:6 beim TTC BW Sevelen.
Mit zwei Ersatzspielern trat die 3. Herren beim Anrather TK III an. Bei der 2:9 Niederlage konnten nur Stefan Lützel und das Doppel Nagell/Delschen punkten.
Einen vom Ergebnis deutlichen, aber doch knappen 9:2 Sieg landete die 4. Herren gegen den Neersener TB. Alleine sechs der elf Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden.
Mit 3:9 unterlag die 5. Herren gegen die zweite Mannschaft des Vfl Tönisberg. Hier punkteten Marc-Tobias Preuß, Torsten Günnewig und das Doppel Preuss/van der Meulen.
Jugend
Nach dem Spitzenspiel in der Mädel-Kreisliga blieb nur die Erkenntnis des Trainers Horst Reinhart, daß die Gäste aus Preussen Krefeld sicherer agiert haben und dadurch mit 8:1 gewannen. Die Mädel mühten sich redlich, kamen aber gegen den Favoriten, der bisher jedes Spiel zu Null gewonnen hat, nur zu einem einzigen Punkt durch Simone Ernst.
Die 1. Schüler verlor ihr Heimspiel gegen die zweite Mannschaft vom DJK Siegfried Osterath mit 3:8.
|