Zitat:
|
Zitat von Ino
Also ich finde den jetzt gewonnen Überblick klasse und schäme mich ein wenig (sind ja bald mehr BL-Spieler hier als aus der 2./3. KK)
|
Ich selbst spiele auch nur in der 2. KK.
Für die Tatsache, dass sich hier spielerisch relativ hoch qualifizierte Leute tummeln, lassen sich aber folgende Aspekte anführen:
1. Die Hochqualifizierten betreiben den Sport beruflich oder zumindest semi-professionell, also gegen Bezahlung. Diese beschäftigen sich (semi)professionell mit der Materie und müssen informiert bleiben.
2. In den unteren Klassen wird der Sport mehr als Hobby und nicht als das Einzige im Leben betrieben.
3. Ich selbst bin hier im Forum mehr oder weniger aktiv, weil ich mich in meiner Funktion als Geschäftsführer für die Erfahrungen anderer interessiere. Vorstandsmitglieder spielen meist in den unteren Klassen. Sie sind naturgemäß gegenüber den nur aktiven Spielern in der Minderheit.
4. Die unteren Klassen sind meist mit "Älteren" besetzt. Diese haben das Internet, so sie denn angeschlossen sind, noch nicht als Hobby erkannt.
Natürlich erhebe ich keinen Anspruch auf Unwiederlegbarkeit meiner Überlegungen.
Gruß, Michael.