Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.11.2003, 23:48
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Darmstadt
Alter: 57
Beiträge: 1.314
Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Presse TSV Auerbach 10.Spieltag

Gerhard Weiß behält gegen Hennemann die Nerven und
sichert Herbstmeisterschaft für Auerbach´s Erste

Dieter Weiß und Michael Rönnebeck ungeschlagen/Damen waren spielfrei

Am zurückliegenden Spieltag mussten sich sämtliche Mannschaften mit den Topteams ihrer jeweiligen Spielklasse messen. Dabei reichte es nur zu einem Sieg der ersten Herren, während die anderen Teams teils unglückliche, teils aber auch klare Niederlagen einstecken mussten. In einem jederzeit spannenden und umkämpften Spiel setzte sich Auerbachs Erste nach dreieinhalb Stunden Spielzeit knapp, aber verdient mit 9:6 gegen die SSG Bensheim durch und feierte anschließend bereits einen Spieltag vor dem Vorrundenabschluss zuhause gegen Einhausen die Herbstmeisterschaft in der Bezirksklasse Gruppe 7.
Nach einer 2:1 Führung im Doppel (Punkte durch Ohnacker/D.Weiß und Rönnebeck/G.Weiß) folgten nach dem Sieg von Dieter Weiß gegen Hunger fünf spannende Fünfsatzspiele, wobei Roman Kobisch gegen Antes und Michael Rönnebeck gegen Engelhardt jeweils mit 3:2 Sätzen die Oberhand behielten, während sich Roland Ohnacker gegen Gerlach, Jonas Meier gegen Hennemann und Gerhard Weiß gegen Ludwig jeweils mit 2:3 geschlagen geben mussten.
Anschließend konnten Dieter Weiß und Roland Ohnacker mit klaren 3:1-Siegen über Gerlach und Hunger die Auerbacher Führung auf einen 7:4-Zwischenstand ausbauen, bevor Roman Kobisch zum ersten Mal seit dem 2.Spieltag wieder eine Einzelniederlage (0:3 gegen Engelhardt) hinnehmen musste. Michael Rönnebeck konnte danach mit einem klaren 3:0-Erfolg über Antes den 8:5-Zwischenstand herstellen, während der im bisherigen Saisonverlauf starke Jonas Meier auch sein zweites Einzel im 5.Satz knapp gegen Ludwig verlor. Gerhard Weiß blieb es anschließend vorbehalten, nach einem 2:7-Rückstand im 5.Satz in einer spannenden Schlussphase noch mit 11:9 gegen Hennemann zu gewinnen und so den vielumjubelten 9:6-Endstand herzustellen.
Weniger Grund zum Jubeln hatten dagegen die Akteure der TSV-Zweiten: Gegen den Tabellenzweiten SV Ober-Kainsbach verloren die Rotweißen sehr knapp und äußerst unglücklich mit 7:9. So wurden vier Spiele im fünften Satz mit 11:8 bzw. 11:9 (davon zwei Doppelbegegnungen) verloren. Ein Unentschieden wäre voll und ganz in Ordnung gewesen, doch den TSVlern fehlt in letzter Zeit das Quäntchen Glück, sodass man nunmehr die dritte Niederlage in Folge verkraften musste.
Ganz ähnlich ist die Situation bei den dritten Herren, die im „Duell der dritten Mannschaften“ gegen den BSC Einhausen mit 5:9 in der eigenen Halle das Nachsehen hatten. Gegen den hoch favorisierten Tabellenzweiten zogen sich die Spieler um Heinz Götz jedoch unerwartet gut aus der Affäre, sodass der Spielausgang bis zum letzten Einzel von Christian Götz, der gegen Ohl erst in der Verlängerung des fünften Satzes unterlag, völlig offen war. In der spielerisch besten Partie des Abends besiegte Heinz Götz seinen Gegenüber Brauch mit 3:2.
Von guten Leistungen weit entfernt sind seit Wochen die Auftritte der vierten Mannschaft, die inzwischen auf den vorletzten Tabellenplatz der 2. Kreisklasse Mitte abgerutscht ist. Beim Tabellenzweiten VfL Bensheim setzte es nun gar ein 9:1 Debakel. Bezeichnend war, dass ausgerechnet Ersatzspieler Baumunk aus der fünften Mannschaft für den Punktgewinn sorgte.
Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer vom TSV Reichenbach II boten die Spieler der Auerbacher Fünften eine ansprechende Leistung und schrammten nur knapp an einer kleinen Sensation vorbei. Erst beim Spielstand von 3:3 wiesen die Gegenspieler Eckel, Vetter und Küfner die Rotweißen mit deutlichen Siegen in ihre Schranken.
Beim Tabellenvorletzten der 3. Kreisklasse West, dem FC Boys Wattenheim, siegte die in diesem Spiel unterforderte sechste Mannschaft mit 6:0 Punkten und verbesserte sich damit einem ausgeglichenen Punktekonto solide auf Tabellenplatz sechs.


Herren, Bezirksklasse Gr.7: TSV Auerbach I – SSG Bensheim I 9:6
Punkte für Auerbach:
R.Ohnacker/D.Weiß 1:0; R.Kobisch / J.Meier 0:1; M.Rönnebeck / G.Weiß 1:0,
D.Weiß 2:0, R.Ohnacker 1:1, R.Kobisch 1:1, M.Rönnebeck 2:0, J.Meier 0:2, G.Weiß 1:1

Herren Bezirksklasse Gr.8: SV Ober-Kainsbach – TSV II 9:7
TSV Punkte: Ritter/Leist; Karlheinz Ulbrich(1), Helmut Ritter(1) Konrad
Schleißmann(1), Riszard Koawalski(1), Roland Wendel(1), Rüdiger
Leist(1) gud

Herren, 1. Kreisklasse West: TSV Auerbach III – BSC Einhausen III 5:9
TSV-Punkte: Pütz/H. Götz; Heinz Götz (2), Roland Wendel, Horst Pütz

Herren 2. Kreisklasse Mitte: VfL Bensheim – TSV Auerbach IV 9:1
TSV-Punkt: Gerd Baumunk

Herren 3.Kreisklasse West: TSV Auerbach V – TSV Reichenbach II 3:6
TSV-Punkte: Otto/Baumunk; Wolfgang Otto, Alois S
__________________
Rückhandriese
http://www.network2design.de
Mit Zitat antworten