Thema: BL-Nord 03/04
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 25.11.2003, 00:58
Tim Henman Tim Henman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 8
Tim Henman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorfall bei Versbach gegen Erlangen

Möchte Euch einen Vorfall aus dem Spitzenspiel der Bayernliga zwischen Versbach und Erlangen schildern. Ich spielte gegen Alisadeh-Asl. Hatte 1:0 Sartzführung und 9:10 Rückstand im zweiten. Bei diesem Spielstand spielte ich den Ball an die Kante. Es war kein leichter Streifer sondern ein deutlich hör- und sichtbarer Kantentreffer. Ich entschuldigte mich. Plötzlich beklatschen ein paar Versbacher Zuschauer den vermeintlichen Satzgewinn von A-A. A.-A. will scheinbar erst weiterspielen zögert dann aber, schaut zum Versbacher Stuhlschiedsrichter. Dieser blättert auf 11:9 um. A.-A. zögert wieder kurz und geht dann zur Satzpause. Ich schau ihm in die Augen und sage "Der Ball war dran". Er lügt mir ins Gesicht. Habe eine solche Unfairness in unserem Sport schon noch nie erlebt. Dafür habe ich diesen Sport immer geliebt. Es ist eine der wenigen Sportarten die ohne Schiedsrichter auskommen. Schwarze Schafe die gegen diese goldenen Regel verstossen müssen namentlich genannt werden. Es ist für mich sportlich und menschlich eine Charakterlosigkeit und ein jämmerliches Armutszeugnis dass sich ein erfahrener Spieler so verhält.

Möchte klarstellen dass mit Verbach die bessere Mannschaft gewonnen hat und die anderen Versbacher Spieler faire Spiele abgeliefert haben. Möchte also auf keinen Fall den besagten Spieler mit Versbach gleichetzen . In der angsprochenen Situation saßen die anderen Verbacher Spieler auf der anderen Seite des Tisches. Vielleicht hat wirklich keiner von ihnen den Kantentreffer gesehn. Auch der Stuhlschiedsrichter hat vielleicht einfach einen Fehler gemacht. Fehler sind menschlich. Deshalb greife ich auch ihn nicht an. Aber Alisadeh Asl wusste genau was los war. Der Ball war vor seinen Augen auf die Kante gesprungen und hat überlegt weiter zu spielen, sich nach der Schiedsrichter Fehlentscheidung dann aber umentschieden. Er hat damit gegen die wichtigste Regel unsers Sports verstossen - die Ehrlichkeit.

Ich hoffe unser Sport bleibt so wie er ist und unsere Nachwuchsspieler nehmen sich nicht den besagten Versbacher zum Vorbild! Versbach hat es übrigens gar nicht nötig zu betrügen. Sie können auch ohne solche Aktionen gegen jede Mannschaft der Liga gewinnen.

Gruß,
Tim
Mit Zitat antworten