|
stellungnahme zum bericht von tim
Ist schon komisch, kaum schreib ich mal was ins forum und schon geht es wieder los. Hoffe daraus entsteht keine endlose Diskussion.
Merage hat noch nie wegen Unsportlichkeit Probleme gehabt, zumindest erzählt das wirklich jeder der ihn kennt!!! (an alle, die jetzt wegen dem Ballwurf von Merage anfangen wollen - lasst es lieber, denn nach der neuen regel sind fast alle aufschläge falsch.)
Für tim vielleicht unvorstellbar, aber es könnte doch sein, dass er es wirklich nicht gesehen bzw. gehört hat, vorausgesetzt er war wirklich dran (ach ja, der Zuschauer bzw. Betreuer von Erlangen der am weitesten weg war, will es gehört haben. das ist für mich wahrscheinlich genauso unvorstellbar, wie für tim die vorstellung, dass Merage es nicht gehört bzw. gesehen hat)
Das zögern lässt sich auch anders erklären: tim hat ja direkt nach dem ball sich entschuldigt, dass der andere spieler, A.A., dann erst mal fragt was überhaupt los ist, ist doch verständlich. (wollt jetzt eigentlich keine theorien aufstellen, aber jemanden so an den Pranger zu stellen, find ich auch nicht in ordnung)
ich war direkt hinter der platte und konnte es wirklich nicht sehen.
Wenn tim von unsportlichkeit spricht muss ich dann auch die nummer 2, Jäger Nikolai, nennen. Der VERSUCH Sichun und mich zu provozieren war ja nicht zu übersehen bzw. hören. Nach jedem Punkt zu versuchen dem Gegner 5 Sekunden in die Augen zu schauen und erst bei Blickkontakt zu jubeln und bei "Bauern" sich absolut ironisch zu entschuldigen. Nicht schlecht. die krönung war dann, als er im zweiten Satz plötzlich die gleichen polnischen Anfeuerungen wie ich sagte. Ich glaub davor konnte er kein wort polnisch.
Das Spiel war fair und es gab bis auf den einen zwischenfall auch keine probleme. auch alle anderen Erlangener Spieler, eingeschlossen tim, waren absolut fair.
Es kommt immer mal zu unstimmigkeiten, sogar bei den Profis.
Auch wenn für tim die sache klar scheint, kann ich nur nochmal sagen, dass merage noch keine probleme wegen unsportlichkeit hatte.
Ich hoff in der Rückrunde kann man zusammen ein Bier trinken und die Sache vergessen.
Geändert von lion (25.11.2003 um 03:35 Uhr)
|