Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2003, 10:12
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: entscheidet Spielverhältnis od. direkt. Vergleich d. Aufstieg?

Jenseits des Schwachsinns und der Schwarzweißmalerei gibt es Argumente dafür und dagegen. Ich fände es ausgesprochen prickelnd, wenn es den direkten Vergleich gäbe. Es geht nämlich durchaus darum die stärkste Mannschaft herauszufinden. Dass eine Konstanz der Mannschaft notwendig ist, stelle ich gar nicht in Frage. Bei unserem verkorksten Spiel gegen Nd.-Eschbach musste ich wegen Einmaligkeit erkennen, dass die Spirituosen der Festivität vom Vorabend mich spielerisch erstaunlich unbrauchbar gemacht haben. :confused: Noch einmal kommt das nicht vor, gegen die habe ich noch was zu korrigieren. Das war eines der Spiele, wo alles zusammenkam. Passiert halt! Kann man aber nicht von ausgehen und das entscheidet es dann? So können wir realistischerweise nur hoffen, dass der Tabellenerste mit den Bedingungen beim Tabellendritten ähnliche Probleme hat - oder dass es bei denen irgendwann auch mal ähnlich ungünstig zusammenkommt. :confused:

Ich halte es i.d.R. näher dem sportlichen Gedanken, wenn bei Punktgleichheit die stärkste dieser Mannschaften aufsteigt. Mit dieser Regelung könnte ich auch gut leben, wenn die andere, bessere Mannschaft das schlechtere Spielverhältnis als die eigene hätte. In diesem Fall sind die ersten vier Mannschaften so ungewöhnlich dicht beisammen, dass letztendlich nur der Glücklichere aufsteigen kann - und die Bornheimer hatten zuhause schon Glück gegen uns.

Gruß, Nik

Geändert von Spinshot (25.11.2003 um 10:15 Uhr)