Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2012, 16:43
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Gomez ne Waffe ? Absolut, spielerisch aber sicher nicht .... das wäre neu ... aber worschd wenn er pro Spiel nen Doppelpack macht ....

....
We will see ...
Nicht so kleinlich, Wolle!

Wir haben Top-Leute, egal wer spielt. Und wenn es dieses Mal (noch) nicht reicht, dann spätestens bei der WM 2014.

Seht euch doch mal unsere Spieler an im Einzelnen:

Tor
Völlig egal, wer da spielt, ob Neuer oder ter Steeegen, ist zu 90% besser als der gegnerische Torwart. Ausnahmen Casillas und Czech, aber sonst?

Abwehr
RV - Boateng hat super gespielt gegen Madrid (2X), der kriegt das hin. Zur Not Höwedes, ist zumindest solide.
IV - Hummels ist ne Waffe, jetzt schon, und der Mann wird immer besser. Badstuber ist schon auf hohem Niveau, vielleicht noch ein bißchen grün. Und selbst Mertesacker ist internationales Niveau.
LV - Lahm ist Weltklasse, aber nur als LV. Rechts etwas schwächer. Der Ersatz Schmelzer ist ok, wenn auch nicht berauschend.

Mittelfeld defensiv
Khedira - ich mag ihn nicht und doch spielt er bei Madrid eine super Saison. Defensiv stark, brauchbare Pässe nach vorne, technisch ganz gut. Könnte noch etwas zweikampfstärker werden.
Schweinsteiger - alsolute Weltklasse. Wenn der noch etwas fitter wird, der klare Kopf der Mannschaft.
Alternative Kroos für beide ist brauchbar für die Bundesliga oder gegen Finnland, aber ab einem bestimmten Niveau international scheint er überfordert. Gegen Madrid fand er nur bei Querpässen statt.
Özil - der Mann ist einfach Weltklasse. Chapeau, hätte ich nicht in der Deutlichkeit erwartet. Keine Alternative für ihn.
Müller - nicht zu stoppen, wenn es läuft. Immer eine Belebung fürs Spiel und auch fürs Mannschaftsgefüge wichtig. Hat keinen Respekt vor großen Namen (im Gegensatz zu Kroos) und strahlt immer Torgefahr aus. Wird nach der EM große Konkurrenz bekommen von Reus auf seiner Position, es sei denn, Jogi wechselt das System und baut beide mit ein - was schwer vorstellbar ist.
Podolski - hat seine Qualitäten zweifelsohne, vor allem die beste Schusstechnik aller Nationalspieler und eine "linke Klebe" sondergleichen. Setzt diese Qualitäten leider zu selten ein. Im National-Team wichtig, aber nach der EM wird ihm wohl Götze den Platz streitig machen.
Gomez-für mich ist der Mann Weltklasse, auch wenn er technisch nicht "der Besseren einer" ist. Ist auch wurst, wie ein Stürmer seine Tore macht, er macht sie, weil er da hingeht, wo es auch mal weh tut (siehe Spiele gegen Madrid gegen Pepe).
"Ersatz" Klose steht ebenfalls für Qualität, zudem sehr mannschaftsdienlich. Mir persönlich geht das manchmal zu sehr auf Kosten der Torgefährlichkeit, aber ich bin ja auch nicht Bundesschal....

Fazit: Wir Deutschen haben eine Super-Truppe, teilweise Klassespieler im Überfluss, die man sich früher nur gewünscht hat (vor allem im Mittelfeld offensiv unglaubliche Fußballer),die vielleicht zu Teilen noch etwas grün hinter den Ohren ist, welche aber meiner Meinung nach spätestens bei der WM 2014 zu den absoluten Top-Favoriten gehört.