Auf jeden Fall erstmal Respekt und Dank für die persönliche Stellungnahme !
Wenn es wirklich nur um den besagten Abend in Frankreich geht, wäre die Entscheidung mit Sicherheit überzogen. Die Punkte aber, die Marcus angesprochen hat, die sind als außenstehender einfach nicht zu beurteilen, keiner von uns hier weiß, wie die Trainingsleistungen und -anstrengungen der betroffenen Spielern aussehen.
Der Bundestrainer ist allerdings auch in einer schwierigen Situation, er hat viele einigermaßen gleichwertige Spieler. Einerseits wäre jedem aus der "jungen Garde" Fejer-Konnerth, Steger und Hielscher der Einsatz zu gönnen, andererseits ist es aufgrund der Ergebnisse von Franz und Wosik bei der DM gerade im Doppel aber auch sehr schwierig diese nicht zu berücksichtigen.
Ich wollte in einer solchen Situation sicher nicht mit Dirk Schimmelpfennig tauschen.
Gerade für Fejer-Konnerth, der in der Bundesliga schon wenig Möglichkeiten hat, auf sich aufmerksam zu machen und v.a. auch schon bei der EM nicht im Einzel nominiert wurde, ist die Nichtnominierung allerdings besonders hart. Daher wäre zumindest eine Nominierung als Ersatzspieler als Motivationshilfe und Zeichen für die Zukunft in meinen Augen sinnvoll gewesen.