Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2012, 21:15
TT-Tower TT-Tower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Tower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Staffel 3

Zitat:
Zitat von KL13 Beitrag anzeigen
Da man als >>nicht<< Stammspieler in der Erwachsenenmannschaft nicht Pflichtaufrücken kann/darf/muss kann man verhindern, das die 3x Ersatzvorgabe durch taktisches Aufrücken lassen umgangen wird
Das Pflichtaufrücken muss zwingend bleiben (Stichwort Spielstärkereihenfolge), das wurde in diesem Topic ja vom Springenden Punkt ganz deutlich gesagt, daran führt kein Weg vorbei. Und dann wird aus der ehemaligen eigenen Mannschaft auf einmal eine neue eigene Mannschaft, in der man nach deinem Vorschlag dann plötzlich wieder 9mal statt 3mal spielen darf. Und schon haben wir wieder eine Regel, die der aktuellen (verbesserungswürdigen) sehr ähnlich ist und die ich definitiv für nicht einfach genug halte. Dann kämen wieder die ganzen Fragen, wie oft man nach dem Aufrücken spielen darf und viele nur dann nötige zusätzliche Passagen in WO/AB. Wenn das Hauptziel eine einfache Regel sein soll, dann kann es aus meiner Sicht deshalb nicht diese sein. Wegen der Aufrückproblematik ist für mich eine Regel nur dann einfach genug, wenn man in jeder Erwachsenenmannschaft gleich oft spielen darf, so dass sich diese Anzahl nicht durch ein Aufrücken auf einmal verändert, letzteres sollten wir unbedingt vermeiden. Mir ist dabei fast egal, wie oft man in jeder Erwachsenenmannschaft spielen darf (3, 6 oder 9), Hauptsache gleich oft und unveränderlich oft, egal was in der Halbserie so passiert.