|
AW: Bezirksliga Staffel 3
wenn das Pflichtaufrücken zwingend bleiben soll, gibt das aber nen Regelkonflikt mit dem nicht gewünschten beitragen zur Sollstärke des Jugendlichen.
Aufrücken müssen bisher nur Stammspieler ( ohne SPV )...JES Spieler wurden übersprungen. Um den Jugendlichen nun Aufrücken zu lassen, muss er somit ebenfalls einen puren Stammspielerstatus besitzen, eben auch mit der Konsequenz das er zur Sollstärke beiträgt. ( Habe selber in nem anderen Thread erwähnt das man das wiederrum mit nem zusätzlichen Paragraphen ausschliessen kann, würde dann aber irgendwie wie Pflicht ohne Recht wirken )
Ich persönlich sehe es ziemlich kritisch wenn man Kinder ( damit meine ich nicht unbedingt die 17 jährigen, sondern eher die 10-14 jährigen, mit denen das dann ja auch regeltechnisch möglich wäre ) wie Schachfiguren durch Mannschaften zieht.
Warum sollte das Pflichtaufrücken unbedingt Pflicht sein? Sehe da auch wieder das Risiko zur Manipulation....Melde ich einfach in höheren Mannschaften ein paar Karteileichen ( Ohne Strohmannstatus versteht sich ) und melde Jugendliche falls möglich noch schön in den nächsttieferen Mannschaften ganz oben, die in der Mannschaft vielleicht auch noch Karteileichen sind....
...ich bleibe bei meiner Meinung das die doppelte Spielberechtigung nicht als Möglichkeit zum Missbrauch für regelnutzende Füchse werden darf. Es müssen klare Regeln festgelegt werden, die nicht umschifft werden können.
Reicht doch völlig aus, das bisherige Regelwerk des JES so zu lassen wie es ist, nur es eben auf alle Spiele innerhalb der gemeldeten Mannschaft umzuändern, + die Möglichkeit 3x woanders Ersatz zu spielen...aus die Maus, warum immer alles so unfassbar kompliziert machen?
|