|
AW: Tibhar 5Q
Spiele den Tibhar 5Q rot 1,7mm nun in der 3 Trainingseinheit auf einem Yinhe Schild. Vorher Tibhar Nimbus 1,8mm und Hexer+ 1,7mm
Der Belag braucht auf jeden Fall ein paar Stunden, damit man mehr Gefühl bekommt. Er ist nun nach ca. 9 Std. wesentlich kontrollierter geworden.
Gegenüber Nimbus und Hexer+ kann ich aus der Halbdistanz wesentlich besser Gegenziehen. Er ist ein wenig schneller als der Nimbus und Hexer+ und die Flugkurve ist deutlichst höher (bisserl mehr als Nimbus, aber doch einiges mehr als Hexer+).
Geblockt kann sehr effektiv und super kontrolliert. Der erste Topspin auf US klappt gut und Schüsse kommen knackig.(gleich wie Hexer+, der Nimbus war hier perfekt)
Die Stärken gegenüber den o.g. Belägen ist die bessere Spinentwicklung bei Topspins, die sehr gute Kontrolle bei Gegentopsspins und das Blockverhalten.
Leichte Einbußen hab ich aber bisher bei den eigenen Aufschlägen, bekomme da weniger Schnitt rein als mit Hexer+ (gleich wie Nimbus).
Aufschlagannahme ist ordentlich, allerdings ist der Belag etwas weniger fehlerverzeihend als Hexer+ und Nimbus.
Nachdem ich Aurus soft und normalen Aurus getestet habe und nicht mit klar kam, ist der 5Q ein echt interessanter Belag.
|