|
Re: Brillenträger?
Ich habe früher 3 Jahre mit Kontaktlinsen gespielt und spiele seit 6 Jahren wieder mit Brille.
Bei der Brille ist es wichtig, daß sie richtig eingestellt ist (wie schon gesagt kostenloser Optikerservice!) und falls es sich nicht um die normale Brille handelt, daß sie nur minimal von der normalen Brille abweicht.
Ich spiele mit meiner Zweitbille, die bis auf das Gestell mit meiner normalen identisch ist, aber die keine Sportbügel hat, denn ich schwitze auch nicht so stark, so daß es reicht manchmal die Nase, Ohren, Bügel und Nasenbrücke am Handtuch oder Shirt abzuwischen. Falls das nicht reicht, sind Sportbügel ein muß, denn die Brillenbänder drücken meist oder halten nicht genug.
Vielleicht kannst Du Dir eine TT-Zweitbrille mit preiswertem Kassengestell kaufen? Oder so wie ich meine "alte" verwenden, nachdem ich eine neue bekommen habe.
Bei den Kontaktlinsen hatte ich das Problem, daß ich wegen trockener Augen oft zum falschen Zeitpunkt geblinzelt habe. Das kann aber durch Augentropfen gelindert werden. Manchmal hatte ich auch noch Probleme mit Augenreizungen wegen der Reinigungsmittel, wenn ich die Linsen nicht extra "gespült" hatte. Das Sichtfeld mit Kontaktlinsen ist natürlich viel besser und sie verrutschen auch seltenst.
|