Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2012, 15:41
dasLetzte dasLetzte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dasLetzte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

so, nachdem ich mir mal einfach auf verdsacht 4 neue beläge bestellt hatte mal ein kurzes feedback, mein bisheriges setup:
Yinhe T-2 + Acuda S3 (VH+RH) in max

getestet wurden:
Friendship 729 Focus III (Snipe)
KTL Black Diamond

ausstehende Belagtests:
Yasaka Rakza 7 soft
Yinhe Apollo II soft

Friendship 729 Focus III (Snipe): langsamer als der acuda s3 und minimal härter, ballabsprung beim friendship merkbar flacher und deutlich weniger spin. katapult war ebenfalls etwas zurückhaltender. nach der eingewöhnungphase ließ er sich sehr gutmütig spielen, nicht besonders schnittanfällig, aber leider erzeugt er eben auch im vergleich zum acuda s3 sehr wenig spin. in kombination mit dem flacheren ballabsprung gabs für mich nur 1 fazit - der belag kommt weg.

KTL Black Diamond: hierzu kann ich wenig sagen da es mein erster nicht soft belag ist, testen wollte ich ihn trotzdem. tempo ist dem acuda s3 ähnlich, wobei ich mir die einschätzung da schwer fällt weil deutlich weniger katapult. leider fehlt mir auch hier wie schon beim friendship der spin. er spielt sich zwar sehr easy, besonders im konter- und blockspiel, aber wenn beim spin nix rauskommt ist auch er nicht für mich geeignet, also ebenfalls runter vom holz.

gesamtfazit: noch nie habe ich so gravierende unterschiede bei belägen bemerkt, liegt wahrscheinlich daran, dass ich bisher immer weiche bis medium beläge mit fke gespielt hat. auf europäische beläge hab ich mich innerhalb 5 minuten eingespielt, bei den chinesen tat ich mir da wesentlich schwerer. ich bleib bei den europäern. den apollo II soft werd ich demnächst trotzdem noch testen.

bevorstehende holztests (folgen sobald sie auch china ankommen):
Galaxy T-1 (Carbon)
Galaxy H2 (Vollholz)
Galaxy N-2 (Vollholz)

nur damit es nicht fad wird

Geändert von Hansi Blocker (01.03.2025 um 17:37 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert