Zitat:
Original erstellt von BlackJack
Aber die Beispiele, die aufgeführt hast sind imho keine für den Sport ansich so gravierenden. ...
Es ist ein riesen Unterschied, ob ich nun den Satz bis 11 oder bis 21 spiele und auch ein Ball mit irgendwelchen Markierungen würde das Spiel entscheident verändern. ....Viele Top-Spieler (Schlager, Boll) sagen ja auch, dass sie gegen Änderungen wären.
|
1. Änderungen, wie die Einführung des Zeitspiels waren sehr gravierend. Frag mal deine älteren Sportskameraden dazu.
2. Spitzenspieler achten schon heut sehr genau auf den Ballaufdruck, um die Rotation zu erkennen. Bereits ein zweiter Aufdruck auf der Rückseite würde dies erleichtern. Entscheidende Veränderungen seh ich darin nicht. Oder, wer achtet denn jetzt schon drauf??
3. Viele Topspieler sagen nicht, dass sie gegen Änderungen sind, sondern gegen die angedachten Änderungen in der Kürze der Zeit. Leider wirkt da doch die überstürzte Einführung des großen Balles nach, der heute noch immer unter Qualitätsschwankungen leidet. Deshalb ist doch immer noch kein vernünftiger Vergleich alt gegen neu möglich. Wartet noch einige Monate ab.
Generell wehre ich mich dagegen, die Funktionäre als unwissende zu verurteilen. Viele haben mehr Spielerfahrung als so mancher von euch. Und eine Änderung der Zählweise hat schon ein Eberhard Schöler vor langer Zeit gefordert. Ihn würde ich nicht als bornierten Funktionär bezeichnen.