|
AW: Soulspin
So auch von mir mal ein Fazit zum P12 nach 2 intensiven Testtagen...
Also ich bin hellauf begeistert von dem Soulspin P12...
Zu meinem Holz:
Spiele ein relative steifes Vollholz (kein Carbon, kein Balsa oder dergleichen)
Zum Thema Härte, nicht von den angegebenen 52° abschrecken lassen, da es sich, wie schonmal im Forum geschrieben, um die Gesamthärte handelt und nicht um die Härte des Schwammes...
Lineare Tempoentwicklung mit extremer Geschwindigkeit
nicht so Katapultig, wie andere meinen ( denke kann das gut beurteilen, da mein Holz selbst wenig katapultig ist)
Flacher Ballabsprung
Sehr gute Kontrolle
Topspin:
Auf U-Schnitt ein klein wenig gewöhnungsbedürftig
( Habe 10 Minuten gebraucht, dann wars wie immer)
Gegenziehen ein absoluter Traum, viel Effet und sehr viel Tempo bei toller Kontrolle...
Blocken:
Einfach nur geil...
Flacher Ballabsprung, leicht und sicheres Blocken Kontern... Traumhaft...
Schupfen:
Aufgrund der linearen Tempoentwicklung leicht zu kontrollieren, und auch aggressiver Schupf und normaler super...
Aufschläge:
Wenn meine Aufschläge kamen, waren sie gut ( War nur ungewohnt wegen dem Gewicht^^ Schlägerkante war da zu Beginn mein bester Freund)
Haltbarkeit:
Kann ich nicht viel zu sagen, wird sich mit der Zeit rauskristallieren, sehe dem aber positiv entgegen...
Fazit:
Beste Entscheidung, die ich treffen konnte, nach vielem Hin und Her mit Belägen ( TIbhar Genius, Xiom Vega Beläge, uvm.) meinen Belag nun gefunden... Meines Erachtens keine Schwäche ( der U-Schnitt Topspin ist kein Schwachpunkt, sondern nur Anpassungssache, ein wenig umstellen bei neuen Belägen ist meiner Meinung nach normal, ob man den Schläger nun mehr schließen , oder mehr öffnen muss!!!)
Perfekt geeignet für Tempo und/oder Spinorientierte Angriffsspieler als auch für aggressive Block Konter Spieler, kann den P12 nur jedem empfehlen....Sehr tolles Feeling beim Ballauftreffen... Freue mich schon auf die nächsten Trainingsstunden...
|