Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2012, 11:03
Benutzerbild von Niubi
Niubi Niubi ist offline
Fanboy
Junior-Forenmitglied

Niubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot Light

Moin

Ich spiel seit ca. 1 Monat das Holz aus meiner Signatur und wollte kurz ein, zwei Dinge nachfragen. Ich hatte zuvor jahrelang nicht mehr gespielt und bin jetzt nicht ganz sicher, ob es an meiner Technick liegt oder an den Eigenschaften des Holzes.

Und zwar bilde ich mir ein, dass mir langsame Schläge ab und zu ins Netz gehen, weil ich zu wenig hart schlage (aus Angst, es könnte zu viel sein). Demgegenüber geraten mir manche Schläge (vor allem TS aus der nahen Halbdistanz) zu lange, aus Angst ich würde zu wenig hart schlagen . Oder anders ausgedrückt, das Holz erscheint mir manchmal zu langsam, manchmal zu schnell. Es passiert zwar nicht so oft, aber es fällt mir trotzdem auf.

Ich habe auch noch ein Clipper gebaut, mit denselben Belägen (1,6mm auf der Rückhand). Ist mir klar, dass das völlig verschiedene Hölzer sind aber als ich das Clipper neulich zum ersten Mal gespielt habe, hatte ich das Gefühl, dass das Holz immer 'gleich schnell' ist. Ich konnte es nur an einem einzigen Abend testen, aber der Unterschied war deutlich spürbar.

Täuscht mich der Eindruck oder hat das KSL verschiedene 'Geschwindigkeitsstufen'?