|
@ Freddie
Ich finde es gut, dass Du Dir soviel Gedanken um die Zukunft unseres Sports machst und durch Deine Initiative eine gewisse Struktur in die verschiedenen Ansatzpunkte kommt. Du bist schon fast so etwas wie ein Moderator dieses Themenkomplexes.
Es ist auch klar, dass Du Deine Meinung vertrittst. Allerdings finde ich es nicht okay, dass Du die Kritiker von evtl. Änderungen ständig belehrst. Ich akzeptiere Deine Meinung vollkommen, genauso solltest Du aber auch kritische Meinungen akzeptieren. Ich rede nicht von tolerieren, sondern von akzeptieren. Fast jeden Beitrag, der in eine Richtung geht, die Du nicht teilst, wird von Dir bewertet und dabei entstehen auch Wiederholungen. Da Du hier auch so etwas wie ein Moderator bist, halte ich die sofortige Daumen-Hoch- oder Daumen-Runter-Bewertung für gefährlich, weil dadurch ein falsches Meinungsbild entsteht. Wenn man neue Aspekte oder Ideen hat, müssen die natürlich raus; wenn aber jeder hier seine Meinung etliche Male wiederholen würde, um eine bstimmte Position zu stärken, würde es hier zu vielen Wiederholungen kommen und das wäre der Sache auch nicht zuträglich.
Ich behaupte mal, hier sind überwiegend Leute, die diesen Sport lieben, die überdurchschnittlich engagiert sind und auch offen für Neues sind - also keine verbohrten, ultrakonservativen "Dagegegensager". Einige Ansätze würden den Sport nunmal so umkrempeln, dass sich wirklich grundliegende Merkmale ändern würden, die dem einen oder anderen doch den Spaß an der Sportart ein wenig bis gewaltig nehmen würde. Das kann man natürlich nicht pauschalisieren und muss die verschiedenen Punkte einzeln angehen. Ich bitte Dich allerdings um Akzeptanz, dass bislang eine deutliche Mehrzahl von Basis und Spitzensportlern, die hier vertreten sind, die geplanten Massnahmen oder einige davon sehr kritisch begutachten, und zwar weil sie sich auch viel Gedanken um unseren Sport machen und nicht weil sie vorab etwas kaputtreden wollen. Und wie gesagt, hier sind die Engagierten und "Macher" des TT. Beim Otto-Normal-Spieler in unseren Vereinen ist die Skepsis und das Unverständnis weitaus größer, wobei hier das Beispiel der "Dagegensager" dann eher passt, weil sie dieses Thema nicht aus allen Blickwinkeln betrachten.
|