Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2003, 20:43
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was sagt ihr zu folgenden Belägen und Hölzern? ==> Verschoben aus 1.1

Hallo Ihr kompetenten Menschen!

Ich hab mich jetzt für ein paar neue Beläge und ein Holz entschieden und wollte mal fragen, was ihr hier davon haltet. Wäre insbesondere dann toll, wenn Ihr eine der Komponenten schon mal getestet hättet.

Ich werde also jeweils meinen bisherigen Belag / Holz nennen und dann meine Alternativen:

Holz:

Donic Appelgreen Allplay

Alternative: Donic Appelgreen Senso V2

Begründung: Ich wollte gerne ein klein wenig was Schnelleres spielen. Laut Katalogwerten ist das Senso sowohl bei Tempo als auch bei Effet und Kontrolle etwas höher, was mir also rein theoretisch auch mehr Effet bringen sollte.

Vorhand:

Andro Zenith G Supersponge 1,9

Alternativen: Butterfly Sriver FX
Donic Desto F3 (mein persönlicher Favorit, da etwas mehr Tempo und Effet)
TSP Triple Spin

Begründung: Ich möchte auf der Vorhand, wo ich hauptsächlich ziehe, meinen manchmal zu ungefährlichen Topspin verbessern. Also, evtl. etwas mehr Geschwindigkeit
und/oder mehr Spin. Der Desto F3 überzeugt von den Katalogwerten und der
Beschreibung her.

Rückhand:

Armstrong Rosin (kurze Noppen)

Alternativen: Stiga Clippa (wird ja offenbar gerne genommen)
RITC Friendship 799
Double Fish 820 EQ

Begründung: Kurze Noppen auf meiner Rückhand. Auf dieser Seite spiele ich sowohl Schnittabwehr (das klappt sehr gut) als auch mal einen Schuß, wenn es sich anbietet, also bis auf Topspins eigentlich das gesamte Spektrum. Der Clippa ist laut Beschreibung mehr was für Offensivspieler. Die beiden anderen sind als Allround-Noppen, mit denen auch Abwehr möglich ist, beschrieben.

Soweit meine Ideen. Was haltet Ihr davon, könnt ihr mir zustimmen/abraten und habt ihr
vielleicht noch andere Vorschläge?