|
AW: Der nächste Schritt: Vario Adé?
Im Moment schauts tatsächlich so aus, als würde ich beim Vario bleiben.
Ich habe nun 2mal mit dem Sriver G3 trainiert. Ich hab einen in 1,7 und einen in 2,1 besorgt.
Der 2,1er ist spitze. Der Unterschied zum Vario 2,0 ist nicht so groß. Die Topspins kommen etwas giftiger und er ist etwas schneller aber für mich noch gut zu kontrollieren. Beim kurzen Spiel merke ich keinen Unterschied. Der Belag wäre für mich gesetzt, wenn......da nicht der 1,7er wäre:
Der ist auf dem gleichen Holz unglaublicher Weise deutlich schneller als der 2,1er. Ganz schwer zu kontrollieren. Ich schiebe das, bis ich bessere Erkenntnisse habe, auf Produktionsschwankungen, was mir gar nicht gefällt.
Der Moon ist im Vergleich zum G3 spürbar härter und im Vergleich zum 1,7er Sriver G3 viel besser zu kontrollieren. Der Moon ist damit ganz klar der bessere Belag beim Umstieg vom Vario...wobei ich persönlch lieber beim Vario bleiben würde. Der 2,1er G3 ist im Vergleich zum Moon der Belag, mit dem sich leichter mehr Geschwindigkeit und Spin beim Topspin entwickeln lässt. Er ist dabei etwas schwerer zu kontrollieren.
Ich weiß allerdings nicht, welcher der beiden Sriver G3 der Stellvertreter für den G3 insgesamt ist.
|