Lieber Nils,
noch vor dem Beginn der Saison 2011/2012 wurden große Vorhaben verlauten gelassen, dass man mit einer starken Mannschaft und durch Zugewinnung von starken Spielern langfristig gesehen, eindeutig vor hat, in die 1.BK oder gar höher aufzusteigen.
Zu seiner Zeit, wenn ich mich recht erinnere, wollten sogar Spieler mit etablierter Bezirksligastärke neben dir, wie T.Seltmann und fürs untere Paarkreuz evtl. auch Martin B. nach Großenheidorn wechseln. Vielleicht haben sie dort auch gespielt, ich bin mir nicht mehr sicher, da ich mittlerweile diesbezüglich den Überblick verloren habe.
Von Charakterschwäche habe ich nichts geschrieben (auch nicht durch die "Blume").
Lediglich, dass mir auf dem "Transfermarkt" doch die eine oder andere Fluktuation aufgefallen ist, oftmals im Zusammenhang mit wiederkehrenden Spieler- oder Vereinsnamen, die entweder sich nach schneller Zeit nicht mehr wohlfühlen, oder kein
Zugehörigkeitsgefühl entwickeln können, oder dies' der Mannschaft nicht abgewinnen können, oder einfach öfter mal die breitflächige Erfahrung genießen, einfach mal zu schauen wie es "Woanders" so ist.
Verstehe es nicht so, dass du in meinen Augen einer der "Dauerwechsel"-Kandidaten seist. Natürlich bist auch du saustark und spielerisch ein ziemliches As bis BOL-Ebene,
umso bedauerlicher, dass die Mannschaft aus persönlichen Gründen auseinanderfällt.
Tja - wie entsteht eigentlich so ein Beschluss auseinander zu fallen?
Aus persönlichen Gründen.. gut.. das kann aus beruflichem Aspekt sein, familiäre Gegebeneheiten jeglicher Art. Besondere Vorkomnisse wie Lottogewinn und Auswanderung auf die Bahamas.
Vielleicht habe ich die falschen Informationen (gehabt), aber mir schien so, als wurde bereits kurz nach Rückserienstart verabredet, nächste Saison in "neuer Formation" anzutreten.
Ich kenne solche Situationen nur bedingt, zu meiner Schmach muss ich gesehen, dass
ich es so kennen gelernt habe, wenn es kriselt und bröckelt, dass man gemeinsam
die/den über lange Zeit angesammelte Mannschaftskraft- und Geist aufbietet, um Lösungen zu schaffen, weiterhin mit den sympathischen Menschen, auch zukünftig spielerisch aktiv sein kann.
Natürlich weiß ich nicht, wie es bei euch bzw. Großenheidorn ist oder war, aber da du ja schriebst, dass die meisten dort und/oder zusammen schon
länger spielen/spielten, als ich bereits Tischtennis spiele (
19 Jahre) ist es echt schade, dass dieser Erfolg, in die 1.BK aufzusteigen nicht zelebriert werden kann.
Also nichts für ungut, aber so ist meine Ansicht / Meinung.
Beste Grüße an Heiko und Bernd und viel Erfolg 2012/13.
Arne
P.S. meine spielerische Größe ist nicht so wichtig, ich spiele TT echt nur noch aus
Bewegungsdrang und weil schwitzen Spaß macht und natürlich weil gemütliche Punktspiele bei Hopfentee und Backwaren einfach gut zum Auspowern und anschließendem Entspannen Böcker machen; hier ist mir ein Gemeinschaftsgefühl
enorm wichtig, meinen Leistungszenit habe ich (möglicherweise schon seit langem) erreicht. (oder werde es nie, wenn ich nicht lerne, wohin mit diesen Beinen)