Hey.. ich hoff mal das es so ein Thread noch nicht gibt, wusste nicht so recht wonach ich suchen soll..
Es geht mir drum, wie hol ich im Spiel die letzten 5-10 % aus mir raus?
Ich erlebs in letzter Zeit enorm oft, dass ich gegen wirklich starke Gegner (die Teilweise bis zu 300 Punkte mehr wie ich haben), knapp im fünften Satz scheiter.
Dabei ist der Niveauunterschied gar nicht groß, sprich die Gegner unterschätzen mich auch nicht (sie wissen vorher oft nicht mal wo ich spiel, da sich das ganze hauptsächlich auf Turniere bezieht), aber mir gelingt es einfach nicht die letzten 10 % aus mir rauszuholen um solche wichtigen Spiele zu gewinnen.
Ich schaffs dadurch auch einfach nicht, mein Wert auf ihr Niveau hochzuspielen, weil ichs einfach nicht gebacken krieg Sätze in denen ich 9:5 führ zuzumachen / weil ichs nicht hinkrieg bei 9:9 im fünften 2 Punkte zu machen.
Hängt natürlich auch stark von der Psyche ab, aber wenn ichs schaffen würde den Schluss durchzuziehen und wirklich noch mal 5 % aus mir rauszuholen dann würde ich wirklich häufig solche Spiele gewinnen (und vor allem meinen Wert hochspielen).
Dazu muss ich sagen das ich nicht sonderlich erfahren bin (spiel seit vllt 4 Jahren, so lang hab ich das Problem eigendlich auch schon).
Das gleiche Problem hab ich aber auch gegen vermeindlich schwächere, gegen die ich einfach nicht voll durch spielen kann.
Ist eben auch ne starke Konzentrationssache.
Also meine Frage an euch, wie holt ihr die letzten 10 % aus euch raus?
Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich?
Gruß Kim