Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2012, 23:02
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 2 2011/2012

@Eltonno:
So ganz kann ich deine Rechnung jetzt mich im Detail nachvollziehen, aber man kann es sich vereinfachen, denn das Hin und Her zwischen BL und BK spielt keine Rolle im Bezug auf die freien Plätze in der Bezirksklasse; wichtig ist allein, was aus dem Bereich "Bezirk" Richtung LL oder KL herausgeht und was an den entsprechenden Stellen hineinkommt.

Aktueller Stand:

Aufsteiger zu LL: 8
Absteiger aus LL: 9

Absteiger zu den KL: 18 (inkl. der BK-Zehnten)
Aufsteiger KL-Erste: 9

Es werden also 8+18=26 Plätze frei, davon sind 9+9=18 schon wieder besetzt.
Bleiben erst einmal 8 ... (wohl die Zahl, die auch am Ende deiner Rechnung stand).

Zudem gibt es eine Sonderregel für erfolgreiche Jugendmannschaften, wo eventuell eine Mannschaft Platz auf Bezirksebene einnehmen kann, also ersmal nur 7 freie Plätze - so war auch zunächst die Info vom Bezirk.

Zwischenzeitlich wurde die Zahl auf 8 erhöht, da eine Mannschaft bereits den Rückzug angekündigt hat.

Diese 8 freien Plätzen werden unter den 9 "1. Qualifikanten" der Kreise ausgespielt. Der letzte der 9 bekommt "Anwartschaft 1" - dahinter kommen dann die BK-10.

Frei werden können Plätz nun, wenn

- sich von den 3 LL-10. aus unserem Bezirk sie ein oder andere in der LL hält
(Chancen jetzt gesunken, da die drei in einer Vierergruppe die Plätze 2 bis 4 belegten)

- sich der Bezirksqualifikant Langenich für die LL qualifiziert (derzeit Anwartschaft 10, wird eng)

- der Jugendbonusplatz nicht in Anspruch genommen (hier bin ich nicht im Bilde)

- Mannschaften, die für BL/BK qualisfiziert sind, zurückziehen