Zitat:
Zitat von Tackiness
D.h. für die Mannschaftsquali wurden die zusätzlichen Plätze (die durch Nicht-Ausschöpfen der Team Quota frei werden) nicht berücksichtigt. Das könnte ja auch zu logischen Unmöglichkeiten führen, wenn etwa eine Spielerin an Position 11 gerade noch reinrutscht und dadurch ihr Land eine 3. "Qualifizierte" hat und womöglich andere Länder in der Abrechnung wieder überholt, wodurch die ganze Berechnung hinfällig wird bzw. sich in den Schwanz beisst. Man kann doch nicht für die Berechnung der Mannschaftsquali Spieler mit einbeziehen, die erst durch die Berechnung der Mannschaftsquali nachgerückt sind 
|
Das dachte ich auch zuerst, bin aber nicht mehr so sicher. Man kann ja schrittweise berechnen, wie viele Mannschaftsquotenplätze HÖCHSTENS gebraucht werden (haben wir ja auch gemacht) und entsprechend nachrücken lassen; dann neu berechnen usw. Da bei jedem Schritt die benötigten Mannschaftsquotenplätze weniger werden (wenn es mehr Länder mit 3 Einzelqualis gibt) oder gleich bleiben, aber nicht zunehmen können, beißt sich die Katze wahrscheinlich doch nicht in den Schwanz. Nach ein paar Iterationen versandet der Prozess halt.
Nichtsdestotrotz ist so ein Verfahren natürlich ziemlich blödsinnig.
(Meine Überlegungen vorhin bzgl. Russland und Ungarn waren entsprechend falsch; dazu hätte man in einem Schritt zuerst nachrücken und dann berechnen müssen; ich nehme aber an, dass Polen und die Niederlande tatsächlich rausgefallen wären, wenn z.B. Lovas statt Hadacova das Viertelfinale erreicht hätte.)