Zitat:
Zitat von Jaskula
Aber da das ja ein globales Problem ist, kann man da leider nichts tun, noch nicht einmal eine klitzekleine Transaktionssteuer ist möglich. Schade aber alternativlos. 
|
Mag dir vielleicht nicht passen, aber ein nationaler Alleingang, wäre ganz sicher 'n schlechter Weg. Das müsste schon über die EU laufen.
Und mach man bitte nicht den Fehler und meine das mir das alles gefällt. Das ist halt die Realität, die man besser nie außer Acht lassen sollte. Sonst passiert es nämlich ganz schnell, das gut gemeinte Dinge, die auf den Weg gebracht werden, vollkommen nach hinten los gehen.
Schau mal aktuell nach Griechenland. Das endet wegen einer Horde spinnerter Linker wenn völlig Scheiße läuft im Bürgerkrieg...
Zitat:
Zitat von Jaskula
Sollte man sich auch da an den anderen orientieren ?
Müssen wir uns an diese Produktionsbedingungen anpassen ?
Ist bestimmt alternativlos.
|
Du willst mich nicht verstehen. Macht ja nix.
Von alternativlos habe ich nie geredet. Es geht schlicht und ergreifend um Realitäten, die man nun mal bei allen politischen Entscheidungen berücksichtigen muss. Sprüche geklopft sind schnell. Wirklich was nachhaltig zu ändern, ist dagegen unvergleichlich schwerer. Das wird wohl ohne Revolution nur in kleinen Schritten machbar sein. Mit ganz viel Überzeugungsarbeit. Das es auf dieser Welt keine Ausbeutung mehr gibt, werden wir beide wohl (leider) nicht mehr erleben. Unsere Kinder nicht einmal.