Zitat:
Zitat von Sportfreund
Auch wenn ich nun wahrscheinlich die breite Front der TT-News-Kross-Hasser gegen mich aufbringe.....
Im Pokalfinale war Kroos neben Badstuber, Lahm und mit Abstrichen Gomez der beste Bayer.
|
Kroos war sicher nicht der schlechteste Spieler des FCB auf dem Platz in Berlin, aber sag mal, hast du ein anderes Spiel gesehen?
Badstuber? Zwei grobe Patzer, ein Tor verschuldet, Stellungsfehler in Reihe und dennoch mit der beste Bayern-Spieler?
Nein, der mit Abstand noch am ehesten in Normal-Form spielende Bayern-Spieler war Ribery, Gomez hat sich bemüht, war aber sehr glücklos und hing auch völlig in der Luft, Robben fand nur bis 30 Meter vor dem BVB-Tor statt, Kroos war in der zweiten Halbzeit überhaupt NICHT zu sehen, Müller hat sich aus lauter Frust die Bälle in der eigenen Hälfte geholt, Schweinsteiger ist noch lange nicht fit (verständlich nach der langen Pause), Gustavo Totalausfall, Boateng mit bösem Patzer, Lahm bemüht aber glücklos und glanzlos, Badstuber mit bösem Patzer, Alaba vogelwild, Neuer hat mal wieder gezeigt, warum er auch den Spitznamen "Schmetterlings-Jäger" hat und mit sehr schwachem Auftritt.
Fast kollektives Mannschafts-Versagen einerseits gegen einen sehr spiel- und kombinierfreudigen und vor allem laufstarken Gegner, der das FCB-Spiel unterbinden konnte und bei eigenen Aktionen sehr, sehr schnell in die Schnitt-Stellen spielte.
Um "Back to topic" zu kommen: Die EM bietet für die deutsche Elf eine wunderbare Möglichkeit, von beiden Systemen das beste zu kombinieren, die Ballsicherheit der Bayern und die internationale Erfahrung und individuelle Klasse der Spieler Lahm, Schweinsteiger, Neuer sowie das schnelle Kombinations-Spiel der Dortmunder in Form von Hummels (der Mann ist eine Abwehr-Waffe und wird immer besser), Götze, Reus, dazu die Real-Spitzen Özil und Khedira. Was soll da noch schief gehen?