Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2012, 00:47
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: TT Im Fernsehen/laola1.tv ansehen

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Unser Sport macht sich seit Jahren lächerlich!
Der Sport macht sich lächerlich?! Wie geht das denn?! Also - Manches von dem, was Du aufzählst, seh ich auch so. Aber a) wird das TT an sich dadurch nicht im Geringsten lächerlich, b) ist es das Verhalten von MENSCHEN - ob nun Eltern, Mogler-Spieler oder auch Verbands-Verantwortlicher -, das zu kritisieren ist, und c) gilt das nicht für alle oder auch nur die meisten davon, sondern nur einige wenige.
Zitat:
Dieser Sport, den ich über alles liebe, hat nichts anderes verdient, als Mißachtung durch unsere Gesellschaft
Sorry, aber diese Aussage empfinde (sicher nicht nur) ich als Unsinn.
Zitat:
Regeländerungen, die keiner versteht warum und die überhaupt nichts gebracht haben!
Seh ich ebenfalls völlig anders: Die kürzeren Sätze haben die Spannung - sowohl beim Spielen als auch Zuschauen - so DERmaßen erhöht ..
Zitat:
..Schiedsrichter, die lieber angeblich falsche Aufschläge abzählen (schaut euch mal die Übertragungen an von der WM, da seht ihr falsche Aufschläge ....) als sich um die Einhaltung von Regeln zu kümmern
Wie?! Bei den Profis reizen zwar, was DAS betrifft, am ehesten manche die Grenzen der Fairness aus, aber von den Aufschlägen auf unteren Ebenen sind viel mehr deutlichst falsch (fehlendes Hochwerfen etc.).
Und allgemein ist unser Sport ja vor allem auf Profiebene einer der fairsten, die es gibt (von selbst zugegebene Kantenbälle, die die Schiris nicht sahen sind für ~95% aller Profis selbstverständlich etc.).
Der Begriff "Fairness" ist in vielen anderen Sportarten auf einem völlig anderen, niedrigeren Level angesiedelt!
- Im Tennis - 1 Ebene tiefer - z.B. geben selbst die netteseten Profis nur selten knappe Bälle des Gegners, deren Abdrücke man nicht (auf Sand) exakt sehen kann, gut. Auch halten sie sich fast immer raus, wenn der Gegner vom Schiri mal offensichtlich benachteiligt wird (statt zu sagen: nein, das war wirklich nicht mein Punkt..).
- Im Fußball - 2-3 Ebenen tiefer - heben die Spieler gar reflexartig die Hand, wenn der Ball ins Aus geht - auch wenn sie genau wissen, dass sie ihn selbst zuletzt berührten. Sie versuchen durch Schwalben den Gegner zu betrügen etc. Wer zugibt, dass er nicht gefoult wurde oder der ball nicht im Tor war, wird von den einen wie ein Held gefeiert (obwohl es da Normalste der Welt sein sollte (und im TT eben auch IST)) und von den anderen als "vereinsschädigend" o.ä. beschimpft. Wer mit der hand ein WM-Tor erzielt, wird nicht (nur) als Betrüger geächtet, sondern als Held gefeiert oder zumindest mit positiven Attributen wie "clever" oder "kaltschnäuzig" versehen. Gerade hörte ich einen (vor einem 11m nicht mal berührten!) Profi (ich glaub nach einem 2.-Liga-Relegationsspiel) im Interview sagen, nein, er hätte da keinen 11m gegeben, aber so ein Geschenk nehme er "natürlich" gerne an!
- Und im Eishockey - 4 Ebenen tiefer - ist man schon "fair", wenn man nicht als 1.er, sondern "nur" zurück-ins-Gesicht-schlägt!

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Pedro, ich glaube, du verwechselst da etwas: Sport, in unserem Falle Tischtennis, ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Demnach ist es die Gesellschaft, die stinkt, nicht unser schöner Tischtennissport
Zitat:
Der ja an seinem ursprünglichen Reiz nix verloren hat, wie man gestern beim großartigen Spiel unserer Damen gg Singapur gesehen hat...
Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
..ich vermute, dass sich unsere Tischtennisspieler wiederum mehr für die Fußballergebnisse von Bayern München und Werder Bremen interessiert haben. Da sind wir gefordert. Wir, die wir hier schreiben und viele andere mehr. Wir müssen alle unsere Leute motivieren, wir müssen sie auffordern, sich die Berichte im Fernsehen anzusehen. Ich habe beispielsweise an alle, die ich kenne, die Fernsehzeiten aller Sender übermittelt
3 Mal: Genau!