Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2012, 12:20
Achim TVS Achim TVS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Achim TVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstiegs- und Abstiegsregelung?

Zitat:
Zitat von papaB Beitrag anzeigen
Hm, die Relegationsspiele der KL Zweiten sind gelaufen und nicht etwa abgesetzt worden. Offensichtlich hat wohl DJK Löwe noch nicht offiziell aus der BK zurückgzogen.

Spin2 ist wohl definitiv aufgestiegen, aber ist damit auch Pesch2 aufgestiegen? Kommt ganz auf den verbleib von Löwe1 an.
Ich glaube, dass man von der Bezirksklasse nicht in die Kreisliga zurückziehen darf, da sonst Mannschaften, die sich einen Platz erspielt haben, diesen nicht einnehmen können oder Staffeln mit mehr als 12 Mannschaften entstehen würden.

Zwischen Bezirkliga und Bezirksklasse in eine Runterstufung möglich, denn hier würde einfach der nächste Anwärter aufsteigen. Zwischen Bezirk und Kreis ist dies nicht möglich, da hier eventuell eine Mannschaft aus einem anderen Kreis aufsteigen würde (Anwartschaft) und es dann zur oben geschriebenen Überbelegung einer Klasse (hier Kreisliga) kommen würde.

Man könnte jetzt natürlich sagen, Löwe geht in die Kreisliga, dafür rutscht der nächste Anwärter des Kreises hoch (in diesem Fall wir Sürther), aber dieses ist gegenüber den anderen Anwärterschaften nicht gerecht.

So komme ich zu dem Schluss, dass aus meiner Sicht eine Mannschaft nicht von der BK in die KL zurückziehen darf (natürlich ohne gewähr und ich lasse mich gerne eines besseren belehren, ins besondere in dem Punkt Tausch der Klassen zwischen dem nächsten Anwärter des Kreises ).