Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2001, 13:34
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also das kann ich nicht unbedingt bestätigen. Die Spieler in unseren Klassen (VL, OL) die nicht kleben und von hinten TopSpin ziehen haben keinen Vorteil. Außerdem ist der Prozentsatz der Spieler in den Ligen ab VL aufwärts ungefähr bei 15%. In den Positionen 1 + 2 noch geringer. Auch kann man nicht sagen wer profitiert. Wenn man die Damen-Bundesliga sieht in der insgesamt 13 Abwehrspielerinnen antreten kann man sehen daß es sowohl schlechter als auch besser für die Spielerinnen ist. Eine Ganina hat noch nie so gut gespielt wie in dieser Saison. Auch Gotsch oder DingYaping spielen die gleichen Bilanzen wie letzte Saison. Man könnte meinen Olga Nemes hätte mit dem Ball Nachteile. Aber man muß shen, daß sie oben gegen 7xAbwehr spielen muß. Daher kann man die Bilanz nicht zurate ziehen. Bei den Angreiferinnen ist es das gleiche Bild. Die die gut waren, sind immer noch gut. Egal welches Spielsystem. In der VL kann ich auch nicht erkennen, daß auf einmal der Nichtkleber sämtliche Spiele gewinnt. Die Bilanzen sind in unserer Staffel gleichgeblieben. Ich glaube es ist nur eine Sache des Kopfes ob man sich darauf einstellen will und kann.