Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.05.2012, 22:58
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.750
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: adidas Blaze-Serie

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Ist es nicht ungewöhnlich für einen Test ein anderes Holz als gewöhnlich zu verwenden?

Habe ich das? Vielleicht ist das Profilbild etwas irrführend, aber meine Signatur ist hier aktueller. Ich spiele das Ebenholz NCT VII mittlerweile seit mehreren Wochen.

Erster Test heute Abend auf der Vorhand:

Meine erste „Befürchtung“ war, dass sich der Blaze Spin zu ähnlich wie der TSP Super Spinpips spielt, dem ist aber nicht so. Der Belag ist zwar um einiges spiniger als der Speedy Soft D.TecS VIP, aber längst nicht so extrem wie der Super Spinpips.

Vom Tempo her ist er einen Tick langsamer als der Speedy Soft D.TecS VIP. Ein großer Unterschied zwischen beiden Belägen ist, dass der Speedy Soft D.TecS VIP deutlich explosiver bei harten und direkten Schüssen ist. Nichts desto trotz ist die Grundgeschwindigkeit des Blaze Spin recht hoch.

Die Kombination aus dem weichen Schwamm und dem steifen Ebenholz mit sehr harten Deckfurnieren fand ich sehr gut. Im offenen Spiel liefert diese Kombination pure Spielfreunde. Bei harten schnellen, eher tangential getroffenen Bällen entsteht ein „interessanter“ Sound, zumindest für eine KN.

Zum Blocken, Kurz-Kurz-Spiel, Return, etc… kann ich möglicherweise morgen Abend mehr schreiben, da ich heute lediglich knapp zwei Stunden gegen eine „Mauer in der Halbdistanz“ die Offensivfähigkeiten testen konnte.
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)

Geändert von Markus S. (15.05.2012 um 23:22 Uhr)
Mit Zitat antworten