Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 16.05.2012, 08:15
PromillePrinz PromillePrinz ist offline
TV Fredeburg
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2008
Alter: 36
Beiträge: 129
PromillePrinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas Challenge-Serie

Ich habe auch Glück gehabt und habe ein Challenge Speed zugeschickt bekommen. Mein Vergleich bezieht sich auf ein Bty Timo Boll ALC.

Verarbeitung: Hier kann ich absolut nichts bemängeln! Sehr gut gelungen! Liegt angenehm in der Hand und fühlt sich nicht wie ein Fremdkörper an.

Konter: Ging auch problemlos, kein unterschied zum ALC!

Topspin: Auch das ging sehr gut! Teilweise sind mit jedoch die Bälle hinten raus gegangen, deswegen habe ich das Gefühl, dass das CS etwas schneller ist als das ALC. Platzierung funktionierte wunderbar. Konnte schöne Winkel spielen. Die Beschleunigung war ebenfalls sehr gut! Halbdistanz einfacher zu kontrollieren als direkt am Tisch (mMn)! Harte Tops gingen genauso gut wie weiche! Gebogene funktionieren ebenfalls gut!

Aufschlag/Rückschlag
: Hier muss ich mich an das Holz gewöhnen! Viele Aufschläge kamen länger als mit meinem ALC. Für mich war insbesondere der kurze Aufschlag viel schwerer zu kontrollieren. Das gleiche Problem hatte ich beim Rückschlag. Etwas unkontrollierter als mit dem ALC. Aber nicht so stark, dass man sich nicht dran gewöhnen könnte!

Insgesamt bewerte ich das Holz positiv! Mit ein bisschen Training gewöhnt man sich mit Sicherheit recht schnell daran.

Ich werde allerdings bei meinem ALC bleiben und das aus einem ganz einfachen Grund: Das Holz ist mir zu schwer! Ich habe leider ein Exemplar zugeschickt bekommen mit 95 gr. Passt nicht zu meinem Spiel bzw. meinen Bewegungen.

Wer ein etwas schnelleres Holz sucht als das ALC, ist mit dem Challenge Speed wirklich gut bedient! Ein alles in allem gut gelungenes Holz von Adidas!
Mit Zitat antworten