|
AW: XIOM Omega IV
Kann mir durchaus vorstellen, dass du halt einfach Pech gehabt hast. Sehe es doch so: Jetzt hast du dein Montagsexemplar hinter dir und die nächsten 100 Omega Europe werden alle TOP
Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema
Habe gestern im Training erstmals den Omega 4 Asia ausprobieren können. Muss sagen, der passt sehr gut auf meine Rückhand. Alles klappt einfach gut. Hatte vorher schon mal den Vega Asia auf der Rückhand und der war auch schon gut, nur manchmal zu katapultig und etwas zu weich.
Mit dem Omega Asia kann ich wunderbar weiche und schnelle Topspins ziehen. Auf Unterschnitt anziehen klappt mit etwas Hangelenkeinsatz ziemlich mühelos, da kamen die krassesten Unterschnittbälle von einem Anti Verteidiger auf meine Topspins zurück und ich konnte ohne viel Kraftaufwand immer und immer wieder ziehen. Dabei lies sich auch schön das Tempo variieren.
Was mir gefallen hat: Mit dem Belag kann man auch mal ganz ordentlich schupfen, jedenfalls besser/sicherer als mit Omega 4 Pro und Vega Asia. An die Sicherheit eines Vega Pro oder T05 kommt er beim kurz-kurz oder Schupfen natürlich nicht ganz rann aber das war auch nicht zu erwarten.
Blocken geht auch sehr gut, vorausgesetzt man ist früh am Ball und drückt die Bälle nach vorne, dann macht der gegnerische Effet nicht so viel aus und es ist etwas leichter als mit dem T05.
Noch was zur Härte
Er spielt sich etwas weicher als der Omega Pro oder T05, aber das sind keine Welten.
Werde noch den Rhyzm und vielleicht 5Q ausprobieren, jetzt aber mit der Gewissheit auf etwas richtig gutes zurückgreifen zu können wenn die nichts sind.
|