|
Beläge anpassen beim Frischkleben?
Hallo Community....
habe folgendes Problem. Habe gestern meinen neuen zusammen gestellten Schläger von einem K****-Shop erhalten und mich erstmalig für das Frischkleben entschieden.
Holz: Donic Opticon
VH Andro Revolution C.O.R 2,0
RH Gewo Target airTEC Light 2,0
Kleber ist Stiga Energy
Nachdem der Verkäufer das Holz lackiert und einmal Universal-Kleber draufgeklebt hat, hat er anschließend die Beläge passend geschnitten. Danach dann abgezogen und Frischkleber (Stiga) hoch gehaun. Ich muss dazu sagen das der die Frischklebetechnik oft ins Schlechte Licht gerückt hat...aber das nur am Rande.
Nach dem Bekleben mit dem Frischkleber, dehnte sich dann der Andro-Belag ziemlich aus nach oben hin. Zuhause angekommen haben wir den mit meiner Freundin mit Kattermesser ein wenig verucht passend zu schneiden, was ziemlich schwierig war, da der weiche Schwamm nicht grad gut zu beschneiden war. Anschließend dann nochmal eine Schicht drauf und er dehnte sich nochmal. Natürlich immer angerollt mit Anduckrolle. Jetzt hab ich ihn erstmal so gelassen und abgezogen. Jetzt ist er wieder geschrumpft.
Meine Frage: Kann ich jetzt im durch loses drauflegen beide dem Holz nochmals mit Kattermesser die Beläge anpassen um dann wenigstens ein Kantenband rum zu bekommen? Es müssen ja schließlich beide Beläge die gleiche Größe haben um das Band vernünftig zum halten zu bringen. Das würde die Sache ja ein wenig kaschieren.
Und der Durchmesser des Holzes mitsamt Beläge beträgt 15 mm. Allerdings hab ich nur 12mm bekommen und gekauft. Das reicht dann grad mal von Schwamm zu Schwamm. Reicht das aus oder sollte ich doch lieber 15mm Band drum machen? Denn beim Abziehen des 12mm kann es doch zu beschädigungen kommen wenn lediglich die Schwämme abgedeckt sind?
Ich wäre für eine Antwort dankbar, denn in dem Bereich des Frischklebens bin ich noch absoluter Neuling, habe mir aber bereits viel Erfahrungen hier im Board aneignen können.
in hoffnung auf mithilfe,
utz
|