Zitat:
Zitat von Obachecka
Sieht bzw. sah man ja in der immer noch aktuellen Banken- und Finanzkrise... 
|
Man sieht daran das du nix begriffen hast

.
Wer hat den Banken erlaubt Geld zu verleihen, dass diese nicht haben. Wie die das machen steht im Bundesbankbericht und im Bericht der FED. Also kommt nicht damit das ist ja garnicht so.
Wer ist denn für die Verschuldung des Staates verantwortlich? Immer noch der Staat selbst. Wenn man ökonomischen Unsinn folgt, dass man sich reich konsumieren kann und den Laden gegen die Wand fährt sind nicht die Banken oder die Finanzmärkte schuld.
Wenn ein Staat Schulden macht enteignet er seine Bürger und das ist ansich schon ein Verbrechen. Wenn ein Staat billiges Geld über die Notenpresse erzeugt bzw. es durch die Giralgeldschöpfung erzeugt wird dann enteignet er die Bürger über die Inflation.
Man kann es drehen und wenden wie man will aber es kommt immer aufs gleiche hinaus.
Es war echt eine Kunst das die man den Leuten verkauft hat der Unterschied zwischen nationalem Sozialismus und dem Sozialismus der Linke wäre so groß. Man hat es geschaft das Wort sozial als Wieselwort zu verwenden um so die Leute über die wahren Absichten zu täuschen. Der Unterschied ist im dritten Reich war es offen sichtbar wie die Dinge sind für die Leute die es sehen wollten, jetzt gauckelt man den Leuten geschickt vor das man doch alles nur zu ihrem Besten tut. Wo es keinen Unterschied gibt, die Leute heute wie damals fallen auf die Propaganda rein und laufen wie brave Schafe der Herde in den Abgrund hinterher.
Die Wohlstandsblase die auf Pump erzeugt wurde platzt früher oder später immer, wie man ja jetzt sieht.
Da unsere Politker für unser Land verantwortungslos handeln wird es uns auch in den nächsten Jahren an den Kragen gehn.