Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2012, 16:41
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vorbereitung Saison 2012/2013 BTTV

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
so wie ich die Formulierungen verstanden habe, entfällt dies. Das heißt die Aufstellung der Halbrunde davor ist komplett unerheblich. Das macht das Aufstellen und vor allem das Überprüfen von Aufstellungen deutlich einfacher. Finde ich auf den ersten Blick ok.
Ich denke Noppengummi hat dies deutlich aufgeführt. Rückrundenergebnisse sind uninteressant, sonst wären sie erwähnt worden. Verlierer sind die, welche keine Turniere mehr spielen oder aus angst, TTR Punkte zu verlieren, an diesen nicht mehr teinehmen oder wollen. Vielleicht will der Verband wieder mehr Aktivitäten bei Turnieren sehen. Außerdem kann sich kein Spieler mehr eine Mannschaft aussuchen, unter Beachtung der 50 Punkteregelung. Das hat zur Folge, dass die Einkäufer nicht mehr auf die Bilanz schauen müssen, sondern nur noch auf den TTR Wert. Jetzt wird sich jeder Spitzenspieler überlegen, ob er Spiele bei Krankheit abschenkt.
Allerdings befürworte ich eine Regelung, die es taktischen Spielern bei Ranglisten nach schlechtem Start nicht mehr erlauben, sich in nicht nachweisbaren Verletzungen zu flüchten, um damit weiteren Punkteabzug vorzubeugen. Am 07.07.12 werden wir ja bei der Verbandsendrangliste sehen, wer diesmal wieder nicht durchhält.