|
AW: Hessenpokal?
Von meinen Schülerinnen wurden heute 3 Schläger positiv getestet, einer leicht drüber zwei extrem drüber. KEINER der Schläger wurde vor kurzem geklebt, alle Schläger wurden ungefähr September 2011 mit "sauberem Kleber" geklebt, es fand kein Tuning oder sonst was statt. Spielerinnen und Eltern waren total geschockt, zum Glück hatten wir Ersatzschläger dabei, die dann negativ getestet wurden.
Da mir das unerklärlich war, haben wir nach der heutigen Veranstaltung alles (Schlägerhüllen, Cleaner, Schwämme) von dem sehr netten Schiedsrichtergespann testen lassen.
Die Lösung wurde dann so auch gefunden, bei einem Schläger war die Hülle "verseucht" bei den anderen Schläger war der Reinigungsschwamm "verseucht", obwohl ganz normale lösungsmittelfreie Cleaner verwendet wurden. Die hohen Werte kamen zu Stande, da vor Beginn der Veranstaltung die Schläger gereinigt wurden und mit diesem Schwamm trocken gewischt wurden. Sorry, aber wer denkt denn an sowas und das ein Schlägerkoffer "verseucht" ist, muss man auch erst einmal draufkommen..
Reinigungsschwamm wurde jetzt entsorgt und ein neuer Schlägerkoffer wird auch gekauft... War ein ganz schöner Stress wg so einem Mist...
Ich finde es auch nicht ganz so prickelnd, kann ja jetzt unter Umständen bei allen Spielern/innen Schlägerkoffer, Tasche, etc wahrscheinlich austauschen lassen - wird zur großer Begeisterung führen... Das finde ich nicht zumutbar!