Zitat:
Zitat von s'Dächle
Genau wenn ich sowas lese plädiere ich dafür, keine Ausnahmen durch Klassenleiter zuzulassen. Letztes Jahr war der Spieler offensichtlich auch zu stark für die zweite Mannschaft, aber er wurde da aufgestellt, niedrig initialisiert (was ja aufgrund seiner Aufstellung korrekt war) und durfte dann sogar noch in der ersten Ersatz spielen.
Ihr habt also nicht nach Stärke aufgestellt und genau dafür würde ich den Verein mit strikter QTTR-Toleranz behandeln.
|
Ja aber es gibt auch so Fälle wo sowas dann problematisch ist und eigentlich weder Verein noch spieler Schuld sind.
Beispiel: ein polnischer Auswanderer zieht im Dezember in ein Übergangsquartier. Gegenüber ist eine Schule. Da geht er hin weil er TT spielen will. Die erste Mannschaft spielt 2. kk. da wird er an eins aufgestellt und mit 1200 initialisiert er gewinnt alles 20-0 und steht nach der RR mit 1360 Punkten da. Wie sich rausstellt hat er in Polen 2. Liga gespielt und hat VL oben stärke. Nun wechselt er zu nem Verein der Mannschaften vn VL bis 3.kk hat. wenn man nun streng nach den Punkten geht kann der da jetzt mit seinen 1360 maximal KL oben spielen...
(ist nen Realer Fall wie er vor ca 10 Jahren passiert ist nur da gab es noch keine TTR und der SL hat dann zugelassen das derjenige VL oben spielte und das dick plus)
Wenn man nun stur nach der TTR geht spielt der dann nen Jahr KL und haut da alles weg und darf dann schonmal in der 2. Mannschaft BL spielen nen Jahr später
Von daher denke ich auch das in solchen Ausnahmefällen der SL verantwortungsvoll auch abweichungen zulassen sollte.
Ich kenne da noch einige solcher Fälle persönlich, wo man solche Ausnahmen sinnvollerweise zugelassen hat (früher) und das auch jetzt sinnvoll wäre...