Zitat:
|
Zitat von Pinguin
@Edwin:
@(O)SR:
Auch wenn du wohl in vielen Bereichen der Regeln ein sehr großes Fachwissen hast (was man so aus den bisherigen Postings herausliest), so würde ich dich doch bitten, dich bei deinen Äußerungen etwas zurückzunehmen.
Hier diskutieren eben nicht nur Laien mit, die sich die Regeln gerne so hinbiegen, wie sie es gerne hätten, sondern auch geprüfte SRs, die an einer offenen Diskussion sehr interessiert sind und die auch dabei noch etwas lernen wollen.
Gerade deine ersten beiden Sätze hättest du - denke ich - auch anders formulieren können. Dass es beim Schiedsrichtern auch um ein sehr sachliches Auftreten ankommt, brauche ich dir wohl kaum zu sagen. Du weißt ja: wer laut wird, hat unrecht  , und du vertrittst ja auch die SR-Gilde...
Also: gerne weitere fachliche Diskussionen (von denen alle profitieren), noch lieber aber in einem etwas gemäßigteren Ton 
|
Danke, dass das gesagt wurde...
Da (O)SR ja seine Kritik in meine Richtung geschossen hat, kann ich dazu nur folgendes sagen: Ich finde es recht idiotisch hier jemanden, auch wenn er etwas falsches sagt, den Mund zu verbieten. Ich ging, und gehe auch immer noch ein kleines bisschen davon aus, dass ich nicht so ganz unrecht habe (obwohl Eure postings mir von meiner Überzeugung schon min 50% genommen haben). Ich kann nur sagen, wie wir hier es auf Bezirks- und Landesveranstaltungen gehalten haben, und da war halt, im Konsenz mit allen Schiedsrichtern (auch den ISR und BSR) ein coachen vor Ablauf der 2 Minuten in Ordnung...
Wie dem auch sei, ich werde auch weiterhin meine Meinung kund tun, und wenn (O)SR meint, ich rede Unsinn, dann kann er es mir genauso sagen wie Pinguin oder Edwin das tun, nämlich freundlich...
Ich werde dieses Coaching Thema auf jeden Fall auf der nächsten Fortbildung mal thematisieren.
Gruß,
Heidy2000