|
AW: Meinungsbild: Toleranzwerte (Q)TTR für Mannschaftsaufstellung
1. Eine Abstimmung hier wo vieleicht 200 von 600000 TT Spielern abstimmen ist sicher nicht repräsentativ.
2. Egal was dabei rauskommt ist denke ich sinnfrei, dann es scheint so das eh 35/50 beschlossen wird-warum auch immer....und da müssen wir dann mit leben...
Die Antwortmöglichkeite absolute Freigabe und Null toleranzen fände ich noch gut.
Denn entweder will man kollegiale Manschaftsstrukturen fürdern mit dem Nachteil dass dann einige Verein anfangen massiv zu tricksen damit einige Leute tieferaufgestellt werden und dann immer oben aushelfen sich festspielen.
Oder man sagt dieser TTR ist so genau das man eigentlich keine Toleranz braucht und mal die WO wörtlich nimmt das nach Spielstärke aufgestellt werden muss!!!
Ich denke genau da ist der Knackpunkt:
Solange diese Spielstärkenaufstellung in der WO steht dürfte man eigentlich so Aspekte wie Aufstellung nach "kolegialität" und entsprechende Grenzwerte garnicht anführen. Und die Toleranz müßte dann ein Wert sein der die Fehlertoleranz des Systems darstellt.
Also geht eigentlich nur:
WO so lassen und einen Fehlertoleranzwert X für das System einheitlich erstellen....Wer seine Priorität auf Kollegialität legt kann ja nen SPV beantragen und muss dann eben bei der sportlichen Komponente Abstriche machen die ihm ja dann eh nicht so wichtig ist. Das kann dann jeder selbst entscheiden.
oder man nimmt den passus ganz aus der WO und dann kann man aufstellen wie man will mit og negativen Auswirkungen und dann ist der TTR nur noch nen Statischer Wert ohne Bedeutung. Aber das will niemand.
Ich glaube nicht das die Verantwortkichen die TTR gerade mühsam einführen nun die zweite Lösung wählen und den TTR entwerten.
Und das erste machen sie auch nicht weil sie mit dieser 30/50 Regelung als Kompromiss einige "kritiker" die auf Kollegialitätsaufstellung pochen ruhig stellen können/wollen. Quasi ne Aufweichung der WO durch die Hintertür.
Also ich wäre für einen Toleranzwert der die Fehler des Systems berücksichtig und wer von der Spielstärkereihenfolge abweichen will aus Kollegialen und ähnlichen Prioritäten soll nen SPV beantragen und dafür auf die sportlichen "Vorteile" verzichten, die ihm nicht so wichtig sind. Beides also freie aufstellung nach eigenem Ermessen und sportliche "gerechtigkeit" geht eben nicht.
Geändert von Fastest115 (18.05.2012 um 12:54 Uhr)
|