Zitat:
Zitat von Fastest115
1. Eine Abstimmung hier wo vieleicht 200 von 600000 TT Spielern abstimmen ist sicher nicht repräsentativ.
2. Egal was dabei rauskommt ist denke ich sinnfrei, dann es scheint so das eh 35/50 beschlossen wird-warum auch immer....und da müssen wir dann mit leben...
|
Lieber Dirk,
ich gebe Dir recht, dass eine Abstimmung hier natürlich auch nicht repräsentativ ist. Nichtsdestotrotz ist tt-news inzwischen D'lands größtes Sportportal und TT-SpielerInnen sind i.d.R. sehr computer- und internetaffin - insofern finde ich schon, dass hier ein breites Meinungsbild möglich ist. Außerdem finden hier viele Diskussion auf einem tollen Niveau statt und es kommen vielfältige Aspekte und Argumente zum Vorschein. Außerdem ist es eine Chance, unterschiedliche Erfahrungswerte aus verschiedenen Landesverbände hier auszutauschen, um auch mal einen Perspektivwechsel zu machen. Und mehr als ein Meinungsbild wird es ja auch nicht sein, denn Entscheidungen werden nicht im Netz getroffen. Dennoch hat so ein Meinungsbild Aussagekraft und sollte auch von Verantwortlichen zumindest zur Kenntnis genommen werden.
Wie auch in anderen Gesellschaftsbereichen, geraten ja gerade dort FunktionsträgerInnen in Kritik, die nicht beteiligungsorientiert agieren. Und dabei nimmt auch das www eine immer größere Rolle ein. Insofern finde ich es legitim und wichtig, eine Diskussions- und Meinungsbildungsplattform zu haben, um sich über eine Regelung auszutauschen, über die im Vorfeld der Beschlussfindung nicht breit diskutiert wurde.
Das Ergebnis des Meinungsbildes ist schließlich auch völlig offen und es wird sich zeigen, ob die Mehrheit dies vertritt oder eben nicht.
Deine Einstellung, über Beschlossenes nicht diskutieren zu wollen, da man nichts ändern kann, teile ich nicht. Ich denke, es lohnt sich immer für Dinge zu engagieren und einzusetzen und ggf. etwas auch mal nicht hinzunehmen, sollte eine Mehrheit anders denken. Davon lebt auch der Sport (auch in Ämtern).
Bei der konkreten Fragestellung bin ich selbst übrigens unentschlossen, da ich als Vereinsvertreter auf unterschiedliche Argumentationslinien und Interessen treffe, die aus ihrer jeweiligen Position heraus auch berechtigt sind. Insofern ist es ein Abwägen von unterschiedlichen Argumenten.