Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2003, 11:23
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Excel-Auswertung für Mannschaftsergebnisse!

Zitat:
Zitat von Dirkiboy
ja, habe ich...da ist der Fehler zwar auch aber die Berechnung klappt trotzdem.
Habe aber noch nen paar Änderungen vorgenommen:

Ich habe bei der Formel zur Berechnung der Leistungskennzahlen für das erste Paarkreuz den Muliplikator von 3 auf 4 gesetzt und beim unteren Paarkreuz den Multiplikator entfernt.

Dadurch werden unrealistische Umstellungsvorschläge vermieden. (Man macht nun mal definitiv keinen Sprung in ein höheres Paarkreuz bei einem Bilanzunterschied von 2 ).

Was ich noch nicht hinbekomme: Ich habe einen Ersatzspieler an Nr. 7, der 2:1 steht. Da alle anderen nicht so gute Bilanzen haben, setzt er den Ersatzspieler jetzt immer an Position 4 in der neuen Aufstellung. Kann man da nicht irgendwie noch ne Funktion hinterlegen ?

Ciao
Dirk

Gut, alles klar, dann klappt ja die Berechnung endlich!

Zu den Multiplikatoren: Also die werden bei uns im HTTV vorgeben. Vorderes Paarkreuz 3:1, Mitte 2:1, Hinten 2:2. Desweiteren kann man, wenn ein Unterschied von bis zu 8 Punkten in der Leistungszahl ist, die Spieler so aufstellen, wie man das selbst als Verein für richtig hält. Also wenn der eine +6 hätte und der andere -1, dann könnte man den mit -1 trotzdem noch vor den anderen stellen. Aber das macht ja eh offenbar jeder Landesverband anders.

Zu der Geschichte mit den Ersatzspielern und den besseren Bilanzen aufgrund weniger Spiele usw. hab ich auch noch keine Idee. Ich lasse es mir durch den Kopf gehen und sobald ich was weiß, poste ich es.

Gruß
Timo