Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2003, 15:17
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Welcher Verein ist im Kreis Frankfurt führend in der Nachwuchsarbeit!

Zitat:
Zitat von Beckenrandschwimmer
Hausen ??? Meinst Du TuS Hausen, da, wo ich spiele? Ich finde den Verein zwar super (sonst würde ich da ja auch nicht spielen), aber führend in der Jugendarbeit sind sie (bei allem Engagement der Übungsleiter) sicher nicht. Mein Ex-Verein SG Sossenheim ist in dieser Beziehung wesentlich "weiter", aber ob sie führend sind, kann ich nicht beurteilen, dazu fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten.
ja, ich habe bestimmt einige vergessen. Sossenheim, Höchst und viele andere.

Das Problem ist, wie man "erfolgreich" definiert. Hessenranglistenplätze der aktuellen (vielleicht zugewanderten) Spieler? Hessenranglistenplätze des eignen Nachwuchses, der inzwischen vielleicht abgewandert ist? Tabellenplätze der Jugendmannschaften? Anzahl der Nachwuchsmannschaften? Anzahl der Nachwuchsspieler? Anzahl und Qualität der Übungsleiter? Vielleicht in Relation zur Vereins/Hallengröße und zu den finanziellen Möglichkeiten? Durch Hallenmieten usw. haben es viele Frankfurter Vereine ohnehin schwerer.

Nicht ganz einfach, weil das möglicherweise jeder für sich anders bewertet. Und dann der Zeitraum- aktuell oder die letzten 20 Jahre im Schnitt oder nur die letzten 3 Jahre?

Trotzdem werden hier in dieser Liste sicher weniger als 20 Vereine auftauchen ...