Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2012, 18:58
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) 2012/2013

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
...(mit Abstrichen auch noch VFK und Tusli, die sind leider trotzdem einfach zu klein), aber warum schaffen es parasitaere Vereine wie Tebe immer wieder die guten Jugendspieler abzugreifen?

Ich habe keine Ahnung wieviel Geld in hoeheren Spielklassen geboten wird, aber soviel kann es ja wohl nicht sein...
Weil du uns hier erwähnst, definiere mal bitte "klein". Wenn du die Hallengröße von uns meinst hast du recht Oder was meinst du?

Und ja, es liegt am Geld: Es gibt in anderen Vereinen meist potente Geldgeber, die Spieler bezahlen. Dies können Privatpersonen oder auch Sponsoren aus der Umgebung sein, die Geld in die Hand nehmen.
Aber ich würde es nicht nur auf das Geld beschränken warum (Jugend-)Spieler wechseln, es gibt natürlich auch Ausnahmen.

Wir bieten anstatt Geld aus meiner Sicht ein spitzen Umfeld mit guten Trainingspartnern, durchaus angemessenen Trainingszeiten und -Tagen mit dem Wochenende, Ferienzeiten und vor allem, was für Jugendliche das Wichtigste sein sollte: Betreuung vor, während und nach dem Wettkampf.

Und ich widerspreche dir: Wir haben durch unsere Jugendlichen "Kapital geschlagen". In zehn Jahren von Null auf Verbandsliga ohne einen einzigen Cent in Bezahlung von Spielern zu stecken, zeigt das

Wenn du meinst, dass es noch höher hinausgehen könnte, hast du vielleicht Recht. Aber ab Verbandsliga ist es nicht einfach eine solide Mannschaft zusammenzuhaben, die sicher die Klasse hält, ohne "Spieler anzuheuern". Hier muss sich dann eben der Verein entscheiden, bzw. Sponsoren/Geldgeber an Land ziehen, wenn es langfristig was werden soll höher zu spielen.

Und da sind wir wieder an deiner Stelle: Uns, bzw. die Vereine mit Jugendarbeit, unterscheidet dann nichts mehr zu denen, die die Spieler "kaufen".