Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2003, 15:29
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Darf zwischen der Einspielzeit und dem ersten Satz gecoacht werden?

Also das ist vielleicht ne schwachsinnige Diskussion hier...

Und diese Korinthenkackerei hier mit dem Regeln ist ebenfalls

Warum seid ihr bloß alle so geil darauf, NACH dem Einspielen noch ne Runde zu coachen und Tipps zu geben (...mal abgesehen davon, daß es nach oder während des Einspielens nicht erlaubt ist!!!)??? Das kann man auch genausogut VOR dem Einspielen tun...

Dann kam irgendwo das Argument von wegen "wenn ich sehe, daß (bei den Kiddies) jemand evtl. mit Material spielt...." und so...also entweder sind die Kinder einingermaßen geschult wie sie dagegen spielen müssen, dann kriegen sie's auch selber auf die Reihe, wenn sie es aber nicht wissen, dann hilft ihnen eine Minute Gesülze von ihrem Trainer vorher auch nicht mehr...
Außerdem zeugt es nicht gerade von der großen Kompetenz des Coaches, wenn er erst beim Einspielen evtl. meint zu entdecken, wie der Gegner spielt oder womit. Ich kann dazu folgendes aus meiner eigenen Erfahrung sagen (trainiere Niedersachsenliga Mädchen): da kenne ich die meisten Gegner vorher (u.a. von Ranglisten und Meisterschaften...), kann meine Mädels nach dem Betreten der Box und VOR dem Einspielen nochmal kurz drauf einstellen, dann wird sich eingespielt und dann gehts los. Das haben (auch bei Ranglisten und Meisterschaften) die meisten Leute eigentlich mittlerweile so drauf, ansonsten wird aber von den anwesenden Schiedsrichtern auch konsequent drauf geachtet. Sollte ich den Gegner vorher nicht kennen, nützt mir das Coaching vor dem Spiel eh nicht, um eine genaue taktische Marschroute festzulegen (und da hilft einem auch das Einspielen nicht!! und dann danach coachen), da bleibt einem als Coach nur die Möglichkeit, nochmal ein paar allgemeine Sachen (evtl. Schwächen aus dem Spiel zuvor etc.) zu sagen und so....

Daher würde mich ehrlich gesagt sehr interessieren, warum ihr so geil und versessen darauf seid NACH dem Einspielen zu coachen??? ist doch irgendwie lächerlich...

Geändert von Fëanor (27.11.2003 um 15:31 Uhr)